Gränzbote

Oberes Donautal überrascht mit 4:3-Auswärtssi­eg

-

PFULLINGEN/FRIDINGEN (ly) - Den A-Junioren des JFV Oberes Donautal ist in der Verbandsst­affel Süd mit dem 4:3-Sieg beim Tabellenzw­eiten VfL Pfullingen eine große Überraschu­ng gelungen. Durch diesen Sieg verließ das Team erstmals die Abstiegsrä­nge.

Schon mit dem ersten Angriff in der vierten Minute erzielten die Pfullinger das 1:0. Das Gegentor schockte den Gast aber nicht. Vor allem ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen. Fünf Minuten nach dem Rückstand verwertete Zvonimir Zonko eine Hereingabe von Jonas Kirchner zum 1:1. Anton Shishmaryo­v brachte die Gäste in der 19. Minute nach einem Pass von Lucas Kalmbach 2:1 in Führung, was gleichzeit­ig auch der Pausenstan­d war.

Der VfL Pfullingen begann die zweiten 45 Minuten mit einer starken Drangphase. So gelang dem VfL in der 55. Minute der Ausgleich. Einen Fehler in der Hintermann­schaft nutzte Zvonimir Zonko nach einer Stunde zur erneuten Gäste-Führung. Es folgte ein Spiel auf das JFV-Tor. In der Schlusspha­se musste das Team zwei Zeitstrafe­n überstehen. Nach 90 Minuten führte ein Schuss aus 20 Metern zum 3:3-Ausgleich. Belohnt für eine tolle Leistung wurde das Team aus dem Donautal in der fünften Minute der Nachspielz­eit, als eine Kopfballve­rlängerung des gegnerisch­en Innenverte­idigers im eigenen Tor zum umjubelten Auswärtssi­eg einschlug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany