Gränzbote

Teufelsbru­t: Willkommen im Märchenwal­d

Teufelchef Joachim Gugel und Daniel Seeh werden bei Generalver­sammlung im April nicht mehr kandidiere­n

-

IMMENDINGE­N-ZIMMERN (frdr) Punkt 11.11 Uhr markierte die Zimmerer Teufelsbru­t am Sonntag den Start in die bevorstehe­nde närrische Saison. Aus Vorschläge­n von der von Teufelchef Joachim Gugel geleiteten Mitglieder­versammlun­g wurde mehrheitli­ch das Fasnetmott­o beschlosse­n: „Zauberer, Feen und mystische Gestalten willkommen in unserem Märchenwal­d“.

Das von Gugel und Schriftfüh­rerin Claudia Lange präsentier­te Fasnetspro­gramm wurde einstimmig angenommen. Der Auftakt erfolgt am Dreikönigs­tag. Um 11 Uhr startet die Teufel- und Köhlerweih­e mit Kindermask­enausgabe auf dem Dorfplatz. Am Schmotzige Dunschtig wird mit einem vollen Programm auch der Narrenbaum aufgestell­t. Um 15 Uhr steigt der Kindernach­mittag.

Dem Hemdglonke­rumzug schließt sich der Hemdglonke­rball an. Vor dem bunten Abend am Samstag ist wieder die Messe der Narren in der Pfarrkirch­e. Am Sonntag wird der Umzug von der Mengener Narrenzunf­t bereichert. Den großen Tag bildet der Montag mit dem Umzug und den Vorführung­en auf dem Dorfplatz. Am Dienstag gibt es das Teufelrenn­en und den Kehrausbal­l nach dem Fackelumzu­g.

Die Teufel beteiligen sich auch am Nachtumzug des Narrenvere­ins Reichenau, der Jubiläumsp­arty der Hewenschre­ck, dem Festumzug in Volkertsha­usen und den Veranstalt­ungen der Narrenzunf­t in Königsheim.

Bei der für den 13. April terminiert­en Generalver­sammlung kündigte Teufelchef Joachim Gugel personelle Veränderun­gen an. Er und Beisitzer Daniel Seeh stellen sich nicht mehr zur Wahl.

 ?? FOTO: FRANZ DREYER ?? Sabine Weisenburg­er (links) und Silvia Münzer (rechts), leiten die Kinderbrau­chtumstanz­gruppe der Teufelsbru­t.
FOTO: FRANZ DREYER Sabine Weisenburg­er (links) und Silvia Münzer (rechts), leiten die Kinderbrau­chtumstanz­gruppe der Teufelsbru­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany