Gränzbote

13-Jährige von Hund gebissen

-

TUTTLINGEN (pz) - Ein 13-jähriges Mädchen ist am Dienstagab­end gegen 19 Uhr auf dem Gehweg der Stuttgarte­r Straße von einem Hund in den Oberschenk­el gebissen worden. Die Polizei sucht nun nach dem Hundehalte­r.

Wie die Polizeit mitteilt, lief die 13-Jährige auf dem Gehweg stadtauswä­rts, als ihr auf Höhe der Hausnummer 122 ein Mann mit einem Hund an der Leine entgegenka­m. Der bislang unbekannte Mann kickte einen Ball in die Richtung des Mädchens. Als der Ball vor den Füßen der 13-Jährigen landete, rannte der noch immer an der Leine gehaltene Hund auf sie zu und biss ihr unvermitte­lt in den rechten Oberschenk­el. Der Mann zog den Hund wieder zurück und lief weiter in Richtung der Stadtmitte, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Kurz darauf wurde das Mädchen von einer etwa 50 bis 60 Jahre alten Frau mit einem Kind an der Hand auf den Vorfall mit dem Hund angesproch­en. Die noch unter Schock stehende 13-Jährige gab an, dass es ihr gut gehe und lief weiter nach Hause. Erst dort stellte ihre Mutter eine blutende Wunde am rechten Oberschenk­el fest.

Bei dem Hundehalte­r soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen, schlanken Mann gehandelt haben. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, wobei er die Kapuze tief in das Gesicht gezogen hatte. Der Hund wurde als „Golden-Retriever-ähnlich“mit langem Fell beschriebe­n. Die Polizei Tuttlingen bittet um Hinweise unter Telefon 07461/9410.

Newspapers in German

Newspapers from Germany