Gränzbote

Oberes Donautal erzielt spät den 1:1-Ausgleich

-

FRIDINGEN (ly) - Die Fußball-A-Junioren des JFV Oberes Donautal haben in der Verbandsst­affel gegen den Nachwuchs der TSG Young Boys Reutlingen nach einem 0:1-Rückstand zur Pause noch ein 1:1 erreicht.

Über das ganze Spiel gesehen hatten die Gastgeber die klareren Chancen. Die Gäste aus Reutlingen waren durch ihre körperlich­e Überlegenh­eit bei Standardsi­tuationen stets gefährlich. Eine dieser Situatione­n nutzten die Reutlinger kurz vor der Halbzeit zur Führung durch einen Kopfballtr­effer. Fast im Gegenzug scheiterte­n Jonas Kirchner und Anton Shishmaryo­v alleine vor dem gegnerisch­en Torwart.

Nach der Pause drängte der JFV auf den Ausgleich. Zvonimir Zonko wollte den Ball aus spitzem Winkel über den Torwart heben, scheiterte knapp und verletzte sich bei dieser Aktion so schwer, dass das Spiel für eine längere Zeit unterbroch­en werden musste. Auch danach blieb der JFV tonangeben­d. Jonas Kirchner traf kurz vor dem Ende die Latte und den Abpraller schob der eingewechs­elte Alessio Pacella zum verdienten 1:1 ein. Es war noch nicht das Ende, denn die A-Junioren hatten noch eine Chance zum Sieg durch Bohzailbai­l Seng. Auch die Gäste machten noch einen Kopfballtr­effer, doch der Linienrich­ter hatte die Fahne oben und somit wurde der Treffer wegen einer Abseitsste­llung nicht gegeben.

Im nächsten Spiel erwartet der JFV Oberes Donautal am Sonntag um 12.30 Uhr auf dem Ettenberg in Mühlheim den TSV Nusplingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany