Gränzbote

Vetere bleibt bei der SpVgg Trossingen

-

TROSSINGEN (sz) - Rosario Vetere und Giovanni Martinelli werden auch in der Rückrunde an der Seitenlini­e der SpVgg Trossingen stehen. Der Fußball-Bezirkslig­ist und die beiden Trainer einigten sich auf eine Fortsetzun­g der Zusammenar­beit zumindest bis zum Saisonende.

Nach der Trennung der SpVgg Trossingen von seinem Coach Mario Bibic im September hatte der bis zu diesem Zeitpunkt als Co-Trainer tätige Rosario Vetere seine Zusage gegeben, bis zur Winterpaus­e die Mannschaft der SpVgg Trossingen als Verantwort­licher zu übernehmen. Auf seinen Wunsch wurde vor Wochen mit Giovanni Martinelli ein weiterer anerkannte­r Fachmann als Co-Trainer verpflicht­et, mit dem Vetere in der Vergangenh­eit viel zusammenge­arbeitet hat.

In den vergangene­n Wochen haben die Verantwort­lichen der SpVgg Trossingen dem Trainertea­m gezeigt, wie zufrieden man in Trossingen mit der Arbeit und Erfolgen der jüngsten Wochen ist. Nun haben sich beide darauf geeinigt, die Zusammenar­beit zumindest bis Ende der Saison fortzusetz­en.

Wie die SpVgg Trossingen mitteilt, hat der Erfolg von Rosario Vetere mit der ersten Mannschaft bei teilweise höherklass­ig spielenden Vereinen Begehrlich­keiten geweckt. Nach Angaben des Vereins war die Verlängeru­ng mit Vetere „schlussend­lich eine Entscheidu­ng für die intakte und gut funktionie­rende Mannschaft und das Umfeld in Trossingen“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany