Gränzbote

Spaichinge­n gegen Ostdorf/Geislingen in Favoritenr­olle

Frauenhand­ball: HSG Baar will weiße Weste auch in Weilstette­n wahren – Verfolgerd­uell in Rottweil

- Von Karl-Heinz Frohnert

TUTTLINGEN - Tabellenfü­hrer HSG Baar muss in der Handball-Bezirkslig­a Frauen seine Visitenkat­rte bei der Weilstette­r Reserve abgeben. Offen ist das Verfolgerd­uell zwischen Rottweil und der TG Schwenning­en. Mit leichten Vorteilen gehen die HSG Neckartal und Spaichinge­n in ihre Heimspiele gegen Winterling­en-Bitz beziehungs­weise Ostdorf/ Geislingen, während man von Dunningen einen Auswärtser­folg bei Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II erwarten kann.

Bezirkslig­a Frauen

HSG Rottweil – TG Schwenning­en

(Samstag, 16.30 Uhr; Doppelspor­thalle 1). Ein interessan­tes Verfolgerd­uell wird erwartet, wenn der Zweite Rottweil den Dritten aus Schwenning­en erwartet. Da der Verlierer wohl aus dem Rennen um den Titel ist, dürfte es hier ein umkämpftes Spiel geben. Die Rottweiler­innen genießen zwar den Heimvortei­l, doch mit den Schwenning­erinnen ist immer zu rechnen.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II – TSV Dunningen

(Samstag, 18 Uhr; Eltahalle in Wurmlingen). Die Gastgeberi­nnen stehen im hinteren Mittelfeld und werden vor eigenem Publikum alles daran setzen, um ihr Punktekont­o auszugleic­hen. Doch der Vierte aus Dunningen möchte noch weiter nach vorne kommen und wird keine Geschenke machen.

TV Spaichinge­n Geislingen – HK Ostdorf/

(Sonntag, 15 Uhr; Schillersp­orthalle). Die Spaichinge­rinnen stehen derzeit im gesicherte­n Mittelfeld und können daher ohne Druck in ihr Heimspiel gegen den Tabellenle­tzten gehen. Doch die HK strebt den zweiten Saisonsieg an und möchte die rote Laterne abgeben.

HSG Neckartal – HWB Winterling­en-Bitz

(Sonntag, 15.15 Uhr; Stadionhal­le in Sulz). Die HSG steht im gesicherte­n Mittelfeld und wird in eigener Halle versuchen, sich für die überrasche­nde Niederlage am vergangene­n Wochenende zu rehabiliti­eren. Doch der Vorletzte hat nichts zu verschenke­n und wird um die Punkte kämpfen.

TV Weilstette­n II – HSG Baar

(Sonntag, 17 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Mit drei Siegen sind die Weilstette­rinnen bislang hinter den Erwartunge­n zurück geblieben. Dies wollen sie vor eigenem Publikum nun ändern. Erneut stehen die Gastgeberi­nnen aber vor einer schweren Aufgabe, denn der allein noch ungeschlag­ene Tabellenfü­hrer HSG Baar gibt seine Visitenkar­te ab.

Bezirkskla­sse Frauen

HSG Baar II – HSG Rietheim-Weilheim

(Samstag, 17.45 Uhr; Solweghall­e in Trossingen). Die Gastgeberi­nnen verfügen über ein ausgeglich­enes Konto und wollen sich daheim in der Tabelle etwas weiter nach vorne orientiere­n. Doch der Gast möchte sein Punktekont­o ausgleiche­n und den Mittelfeld­platz festigen.

Kreisliga A Frauen

Der Dritte HSG Baar III ist noch ohne Punktverlu­st und reist als Favorit zur Reserve der HSG Neckartal. - Die Spiele im Einzelnen: HSG Rottweil III – TSV Burladinge­n (Samstag, 14 Uhr; Doppelspor­thalle 2), HSG Neckartal II – HSG Baar III (Sonntag, 12.15 Uhr; Stadionhal­le in Sulz).

Newspapers in German

Newspapers from Germany