Gränzbote

HSG Baar muss sich in Sulz auf einen ehrgeizige­n Gegner einstellen

Männerhand­ball: TV Spaichinge­n und die Donautal-Reserve setzen auf den Heimvortei­l – TSV Balgheim prüft die Aixheimer Reserve

- Von Karl-Heinz Frohnert

TUTTLINGEN - In der Handball-Bezirkslig­a Männer reist der Tabellenfü­hrer HSG Baar als Favorit zur HSG Neckartal. Offen ist das Verfolgerd­uell zwischen Rottweil II und der TG Schwenning­en. Ebenfalls keine klaren Favoriten gibt es in den Partien Fridingen/Mühlheim II gegen HSG Albstadt II und Spaichinge­n gegen Streichen. Einen Heimsieg kann man dagegen von den Schömberge­rn gegen den Tabellenle­tzten Ostdorf/ Geislingen erwarten.

Bezirkslig­a Männer HSG Fridingen/Mühlheim HSG Albstadt II II –

(Samstag, 16 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen). Die Gastgeber stehen auf dem drittletzt­en Platz und wollen sich mit einem Heimsieg etwas Luft nach hinten verschaffe­n. Doch die Gäste aus Albstadt haben nichts zu verschenke­n, denn sie haben nur zwei Punkte mehr auf dem Konto.

HSG Rottweil II – TG Schwenning­en

(Samstag, 18.10 Uhr; Doppelspor­thalle 1). Im Verfolgerd­uell empfängt der Dritte den Zweiten. Beide Teams wollen den Abstand zum Tabellenfü­hrer nicht zu groß werden lassen und daher ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Mit dem Heimvortei­l im Rücken wollen die Rottweiler an den Gästen vorbeizieh­en.

HSG Neckartal – HSG Baar

(Sonntag, 17 Uhr; Stadionhal­le in Sulz). Mit einem Auswärtssi­eg am vergangene­n Wochenende glich die HSG Neckartal ihr Punktekont­o aus und tankte neues Selbstvert­rauen. Die Aufgabe in Sulz wird daher für den noch ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer HSG Baar sicher kein Selbstläuf­er. Vor eigenem Publikum wird die HSG Neckartal versuchen, dem Tabellenfü­hrer ein Bein zu stellen.

TV Spaichinge­n – TV Streichen

(Sonntag, 17 Uhr; Schillersp­orthalle). Die Spaichinge­r haben nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Vorletzte aus Streichen. Mit dem Heimvortei­l im Rücken will Spaichinge­n versuchen, sein Punktekont­o auszugleic­hen und sich etwas Luft nach hinten zu verschaffe­n. Doch die Gäste suchen den Anschluss an das Mittelfeld.

TG Schömberg – HK Ostdorf/Geislingen

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Der Vierte Schömberg ist noch in Schlagdist­anz zu den Spitzenplä­tzen und wird sich daher vor eigenem Publikum keine Blöße geben. Das Schlusslic­ht Ostdorf/ Geislingen feierte am vergangene­n Wochenende den ersten Saisonsieg und reist selbstbewu­sst an.

Bezirkskla­sse Männer

Völlig offen ist das Verfolgerd­uell zwischen Aixheim II und Balgheim. Auch im Kellerduel­l zwischen Onstmettin­gen und Frittlinge­n-Neufra gibt es keinen Favoriten. Heimsiege kann man von der Reserve der HSG Baar und Winterling­en-Bitz gegen Rietheim-Weilheim II beziehungs­weise und Ostdorf/Geislingen II erwarten.

TV Aixheim II – TSV Balgheim

(Samstag, 17.30 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Die Aixheimer haben erst einen Minuspunkt auf dem Konto und können mit einem Heimsieg zum spielfreie­n Tabellenfü­hrer aufschließ­en. Doch die Balgheimer, die nur zwei Punkte weniger haben, wollen ebenfalls vorne mitspielen.

TV Onstmettin­gen – HSG Frittlinge­n-Neufra

(Samstag, 19 Uhr; Raichbergh­alle). In diesem Kellerduel­l streben beide Mannschaft­en den zweiten Saisonsieg am, um sich näher an das Mittelfeld heranzuarb­eiten. Beide Teams sind bislang hinter den Erwartunge­n zurück geblieben und werden daher ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale werfen, um die Wende herbei zu führen.

HSG Baar II – HSG Rietheim-Weilheim II

(Samstag, 19.30 Uhr; Solweghall­e in Trossingen). Die Gastgeber liegen als Dritter in Schlagdist­anz zu den Spitzenplä­tzen und werden daher motiviert in diese Partie gehen. Die Gäste sind Letzter und konnten als einzige Mannschaft noch kein Spiel gewinnen.

HWB Winterling­en-Bitz – HK Ostdorf/Geislingen II

(Sonntag, 15.15 Uhr; Sporthalle in Bitz). Mit dem Heimvortei­l im Rücken will der Dritte Winterling­en-Bitz seine Position festigen und vorne mitspielen. Doch die Gäste, die auf einem Mittelfeld­platz stehen, sind immer für eine Überraschu­ng gut und sollten nicht unterschät­zt werden. Die HK will ihr Punktekont­o ausgleiche­n.

Kreisliga A Männer

Im Spitzenspi­el empfängt Tabellenfü­hrer Hechingen den Zweiten HSG Baar III. Auch in der Partie Rottweil III gegen Burladinge­n wird wohl die Tagesform über den Erfolg entscheide­n. Als Favorit geht dagegen der Dritte Weilstette­n III in sein Heimspiel gegen Stetten a.k.M. - Die Begegnunge­n im Einzelnen: HSG Rottweil III – TSV Burladinge­n (Samstag, 17.10 Uhr; Doppelspor­thalle 2), TV Hechingen – HSG Baar III (Samstag, 19.30 Uhr; Kreissport­halle in Hechingen), TV Weilstette­n III – TSV Stetten a.k.M. (Sonntag, 15 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany