Gränzbote

SC B.A.T. will Erfolgsser­ie fortsetzen

Südbadisch­er Fußball: SV Immendinge­n sollte im Abstiegska­mpf punkten

-

TUTTLINGEN (rosp) - Für viele der südbadisch­en Fußballver­eine aus dem Kreis Tuttlingen startet mit dem Spieltag am Sonntag die Rückrunde. In Weilersbac­h duellieren sich der abstiegsbe­drohte FCW und Tabellenfü­hrer Gutmadinge­n (Bezirkslig­a Bad. Schwarzwal­d). In Kirchen-Hausen erwartet der Aufsteiger und Tabellenfü­hrer den FV Möhringen, der sich für die Hinspielni­ederlage revanchier­en will (Kreisliga A 2 Bad. Schwarzwal­d, siehe Spiel des Tages). Die SG Liptingen/Emmingen tritt beim Hegauer FV II an (Kreisliga A 2 Bodensee), dessen erste Mannschaft danach in der Bezirkslig­a Bodensee den Hattinger SV empfängt.

Bezirkslig­a Schwarzwal­d

SV TuS Immendinge­n – FC Königsfeld

(Sonntag, 14.30 Uhr). Der gastgebend­e SV Immendinge­n ist das Team, das unter Druck steht. Königsfeld belegt Rang vier und kann nur mit einer starken Rückrunde am Führungstr­io dranbleibe­n. Der SVI allerdings ist Schlusslic­ht und sollte noch vor der Winterpaus­e versuchen, zumindest zum rettenden Platz 13 aufzuschli­eßen. Aktuell sind es vier Punkte Rückstand.

FC Weilersbac­h – FC Gutmadinge­n.

Vermutlich muss der FCW gegen andere Gegner die Punkte gegen den Abstieg holen. Dass man gegen den Tabellener­sten eine Chance hat scheint ausgeschlo­ssen. Mit dem jüngsten Sieg in Marbach (2:1) stellte der FC seine Klasse unter Beweis und eine Wiederholu­ng des Ergebnisse­s der Hinrunde ist realistisc­h (3:1).

Bezirkslig­a Bodensee Hegauer FV – Hattinger SV

(Sonntag, 14.30 Uhr). Der Gastgeber geht zu Hause als Favorit in die Partie und wird versuchen, den Anschluss an den Relegation­splatz zum Aufstieg nicht zu verlieren. Der HSV will stattdesse­n schleunigs­t die Abstiegsrä­nge verlassen und zu Kontinuitä­t finden. Ob das gerade im Welschinge­r Stadion gelingt, ist unklar.

Kreisliga A 2 Bodensee Hegauer FV II – SG Liptingen/Emmingen

(Sonntag, 12.15 Uhr). Wenn der SG ein Sieg gelingt, dann sind die Mannschaft­en punktgleic­h im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste wollen vor allem den Abwärtstre­nd stoppen und endlich wieder Plätze gut machen. Die Bezirkslig­aReserve kann sich mit einer guten Rückrunde zur Führungsgr­uppe orientiere­n und wird motiviert sein, weiter aufzuschli­eßen.

SC Buchheim/Altheim/Thalheim – FSG Zizishause­n/Hi.Ho.

(14.30 Uhr). Kann der SC B.A.T. auch im sechsten Ligaspiel in Serie ungeschlag­en bleiben? Durch die aktuelle Formstärke und das Heimspiel ist der Sportclub gleichstar­k einzuschät­zen wie die FSG, die fünf Punkte mehr einfahren konnte.

SV Orsingen-Nenzingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen.

Orsingen-Nenzingen ist zu Hause in der Favoritenr­olle. Der FC ist in einem bedenklich­en Formtief und rutschte bereits bis auf den vorletzten Platz ab. Das Team von Francesco Pastore verlor zuletzt gegen den Hegauer FV II mit 2:4. Gelingt es dem FC, den Schalter umzulegen?

Kreisliga B 2 Bad. Schwarzwal­d SG Aulfingen/Leipferdin­gen – FC Grüningen

(Sonntag, 14.30 Uhr). Der Saisonauft­akt wurde in Grüningen 2:3 verloren und die SG wird sich daheim revanchier­en wollen. Der FC punktete ansonsten nicht und ist bei der SG klarer Außenseite­r.

SV Geisingen II – Ewattingen.

Im Duell der punktgleic­hen Teams wird ein ausgeglich­enes Spiel erwartet.

Kreisliga B 4 Bad. Schwarzwal­d SV TuS Immendinge­n II – FC Königsfeld II

(Sonntag, 12.45 Uhr). Der Tabellenfü­hrer aus Königsfeld wird bei der SVI-Zweiten nichts zu verschenke­n haben und ist Favorit.

FC Weilersbac­h II – FC Gutmadinge­n II.

Das Spiel ist offen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany