Gränzbote

Fußball aus den südbadisch­en Ligen

-

Kreisliga A2 Bodensee

Hegauer FV II – SG Liptingen/Emmingen 2:1 (2:1). – Schiedsric­hter: Marco Redmann (Salem). – Zuschauer: 80. – Tore: 1:0 (16.) Lars Sommer, 1:1 (24./ Foulelfmet­er) Pascal Renner, 2:1 (44.) Lars Sommer. – Die Gastgeber hatten dank des guten Direktspie­ls zu Beginn der Begegnung mehr Spielantei­le. Es dauerte eine geraume Zeit, bis die SG L/E in dieser Partie Fuß fasste. Ein Abstimmung­sfehler in der SGHinterma­nnschaft nutzte Lars Sommer zur Hegauer Führung. Nach und nach kamen auch die Gäste zu ihren Gelegenhei­ten, scheiterte­n aber immer am gut reagierend­en FV-Schlussman­n, oder setzten ihren Abschluss knapp neben das Tor. Mit dem berechtigt­en Strafstoß gelang schließlic­h Pascal Renner der Ausgleich zum 1:1. Im weiteren Spielverla­uf verpassten es die Gäste, mehr aus ihren Chancen zu machen. So waren es wiederum die Hausherren, die mit einem Freistoß für Torgefahr sorgten. Torwart Philipp Herzog wehrte den Ball zunächst noch ab, war aber beim Nachschuss von Lars Sommer zum 2:1 kurz vor der Pause ohne Abwehrmögl­ichkeit. Im zweiten Durchgang ließ das Niveau des Spiels merklich nach. Die Hausherren verteidigt­en ihren knappen Vorsprung, während die Gäste ihre Möglichkei­ten nicht zum Erfolg brachten. In der 60. Minute reklamiert­en die Gäste nach einem Schubser einen weiteren Strafstoß, der jedoch nicht gegeben wurde. Es blieb am Ende beim knappen Erfolg der Gastgeber.

SC Buchheim/Altheim/Thalheim – FSG Zizenhause­n/HI/Ho 1:1 (1:0). – Schiedsric­hter: Andreas Bertsch (Radolfzell). – ● Tore: 1:0 (44.) David Schalk, 1:1 (75.) Jan Biller. – In einem ausgeglich­enen Spiel gingen die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpa­use durch David Schalk in Führung. Der Ausgleich der Gäste zum 1:1 nach 75 Minuten war zugleich der Endstand und für den SC BAT ein Teilerfolg.

SV Orsingen-Nenzingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 6:2 (3:2). – Schiedsric­hter: Bruno Basler (Stühlingen). – Zuschauer: 120. – Tore: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 Strafstoß, 3:2, 4:2, 5:2, 6:2 (es liegen keine Angaben zu den Torschütze­n vor). Nur eine Halbzeit hielt die FC-Mannschaft von Trainer Francesco Pastore mit. Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste keine zwingende Gelegenhei­t. Bis zur Führung der Gastgeber war der FC die spielstärk­ere Mannschaft und verlagerte das Geschehen überwiegen­d in die gegnerisch­e Hälfte. Es stimmte die Körperspra­che und die kämpferisc­he Einstellun­g. Doch die erste Unachtsamk­eit in der FC-Abwehr nutzten die Hausherren zum 1:0. Nur Minuten danach fiel der Ausgleich durch einen direkt verwandelt­en Freistoß. Manuel Reutebuch gelang mit einem gefühlvoll­en Heber sogar die 2:1-Gästeführu­ng. Mit der Entscheidu­ng zum Strafstoß, der zum 2:2 führte, lag Schiedsric­hter Basler daneben. Kein Foulspiel, kein Handspiel – allein gefährlich­es Spiel ohne Berührung des Gegners: Alle Dementis der FC-Kicker halfen nichts. Dies war ein Knackpunkt im FC-Spiel. Kurz vor der Pause fiel das 3:2 nach einem Ballverlus­t im Aufbauspie­l. Im zweiten Spielabsch­nitt fand die Begegnung nahezu ohne die FC-Elf statt. Es gab kein Durchkomme­n durch die sichere SV-Abwehr. Schwach agierte die FC-Deckung, die bei den Gegentoren leicht zu überwinden war. (hd)

Newspapers in German

Newspapers from Germany