Gränzbote

Feuerwehrm­ann Sam rettet den Zirkus

Theaterstü­ck begeistert vor allem die Kinder in der ausverkauf­ten Stadthalle

- Von Claudia Steckeler

TUTTLINGEN - „Bühne frei für Feuerwehrm­ann Sam“hat es jetzt in der fast ausverkauf­ten Stadthalle Tuttlingen geheißen. Dort hatten sich zahlreiche kleine, zum Teil verkleidet­e Feuerwehrm­änner und -frauen mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten eingefunde­n, um gemeinsam mit dem bekannten Kinderheld­en Feuerwehrm­ann Sam den „Zirkus in der Stadt“zu retten.

Der Zirkus kommt in die kleine Stadt Pontypandy. Doch wie immer, wenn der Lausbube Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. In diesem Fall ist die große Zirkuskist­e, in der eigentlich der Tiger sein sollte, leer. In der musikalisc­hen Familiensh­ow bringt das Theater auf Tour die sympathisc­he Geschichte von Sam, seinem treuen Feuerwehra­uto Jupiter, Elvis, Penny und Kommandant Steele mittels originalge­treuen Kostümen und Masken und einem authentisc­hen, fantasievo­llen Bühnenbild auf die Bühne – und begeistert die Besucher.

Super, wie die Zuschauer mit in das Stück einbezogen wurden: Sie lebten die Geschichte richtig mit, riefen laut, tanzten, sangen, klatschten und fieberten mit ihrem Helden Sam mit, dem es am Ende gelang, den Zirkus zu retten, so dass die Vorstellun­g beginnen konnte.

Feuerwehrm­ann Sam ist ruhig und besonnen, er weiß immer eine Lösung, ihm gelingt einfach alles. Selbstvers­tändlich ist, dass am Ende natürlich alle im Saale auch einmal zur Feuerwehr gehen und so ein toller Held wie Sam werden wollen.

 ?? FOTO: CLAUDIA STECKELER ?? Das Theater auf Tour bringt Feuerwehrm­ann Sam auf die Bühne der Tuttlinger Stadthalle.
FOTO: CLAUDIA STECKELER Das Theater auf Tour bringt Feuerwehrm­ann Sam auf die Bühne der Tuttlinger Stadthalle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany