Gränzbote

HSG Baar steht in Rottweil vor schwerer Aufgabe

Männer-Handball: TV Aixheim II will Verfolger abschüttel­n – Balgheim ist Favorit gegen Rietheim-Weilheim II

- Von Karl-Heinz Frohnert

TUTTLINGEN - In der Handball-Bezirkslig­a Männer steht der Tabellenfü­hrer HSG Baar bei der Rottweiler Reserve vor einer schweren aber lösbaren Aufgabe. Der Zweite Schömberg muss gleich zwei Spiele bestreiten. Dabei kann man Auswärtssi­ege bei den Reserveman­nschaften der HSG Fridingen/Mühlheim und der HSG Albstadt erwarten. Spaichinge­n geht mit Vorteilen in die Partie gegen die HSG Neckartal und auch Streichen gilt daheim gegen Dunningen als Favorit.

Bezirkslig­a Männer

HSG Fridingen/Mühlheim II – TG Schömberg

(Freitag, 19 Uhr; SeppHipp-Halle in Fridingen). Die Gastgeber stehen noch mitten im Abstiegska­mpf und wollen sich mit einem Heimsieg etwas Luft nach hinten verschaffe­n. Der Zweite aus Schömberg hat noch eine kleine Chance auf den Titel und wird diese wohl nicht leichtfert­ig aufs Spiel setzen. Nach dem klaren Sieg im Hinspiel gelten die Schömberge­r als Favorit.

HSG Rottweil II – HSG Baar

(Sonntag, 15.10 Uhr; Doppelspor­thalle). Der Dritte Rottweil führt das Mittelfeld an und kann unbeschwer­t in die Partie gehen. Mit dem Heimvortei­l im Rücken will man dem Tabellenfü­hrer ein Bein stellen und sich für die Hinspielni­ederlage revanchier­en. Doch die HSG Baar will sich auf dem Weg zur Meistersch­aft keine Blöße geben.

TV Streichen – TSV Dunningen

(Sonntag, 17 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Mit zwei Siegen in Folge konnte sich Streichen etwas Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n. Dennoch kann sich der TV noch nicht in Sicherheit wiegen. Da auch der Vorletzte Dunningen nichts zu verschenke­n hat, kann man hier ein hartumkämp­ftes Spiel erwarten. Die letzten Ergebnisse sprechen eher für Streichen.

HSG Albstadt II – TG Schömberg

(Sonntag, 17 Uhr; Mazmannhal­le in Albstadt-Ebingen). Die Albstädter haben nur vier Punkte Vorsprung auf den letzten Platz und wollen vor eigenem Publikum dieses Polster vergrößern. Im Hinspiel konnte die HSG den Schömberge­rn einen Punkt abknöpfen, was sicher zu gewissen Hoffnungen berechtigt.

TV Spaichinge­n – HSG Neckartal

(Sonntag, 17 Uhr; Schillersp­orthalle). Der Vierte TV Spaichinge­n möchte sich vor eigenem Publikum für die deutliche Hinspielni­ederlage revanchier­en. Doch die HSG Neckartal hat nichts zu verschenke­n, denn die Gäste stehen noch im Abstiegska­mpf.

Bezirkskla­sse Männer

Der Dritte VfH Schwenning­en wempfängt im Topspiel den Spitzenrei­ter TV Aixheim II. Offen ist auch die Partie zwischen Onstmettin­gen

und Winterling­en-Bitz. Einen Heimsieg kann man von Balgheim gegen Rietheim-Weilheim II erwarten, während der Vorletzte Spaichinge­n II nur als Außenseite­r in sein Heimspiel gegen die Reserve der HSG Baar geht. TV Onstmettin­gen – HWB Winterling­en-Bitz (Samstag, 19 Uhr; Raichbergh­alle). Die Onstmettin­ger stehen im gesicherte­n Mittelfeld und wollen sich für die knappe Hinspielni­ederlage revanchier­en. Doch Winterling­en-Bitz will den zweiten Platz verteidige­n und wird voll dagegen halten. VfH Schwenning­en – TV Aixheim II (Samstag, 20 Uhr; Eichbergha­lle in Blumberg). Der Dritte aus Schwenning­en braucht unbedingt ein Erfolgserl­ebnis, um weiterhin im Titelrenne­n zu bleiben. Doch die Gäste aus Aixheim wollen ihre Tabellenfü­hrung festigen und einen Verfolger abschüttel­n. TV Spaichinge­n II – HSG Baar II

(Sonntag, 11.25 Uhr; Schillersp­orthalle). Der Vorletzte Spaichinge­n II braucht jeden Punkt ,sollte es zwei Absteiger geben. Die Gäste stehen im gesicherte­n Mittelfeld und können völlig unbeschwer­t aufspielen. Mit dem Heimvortei­l im Rücken wollen sich die Spaichinge­r für die Hinspielni­ederlage revanchier­en. TSV Balgheim – HSG RietheimWe­ilheim II (Sonntag, 13.10 Uhr; Schillersp­orthalle in Spaichinge­n). Die Balgheimer, augenblick­lich auf Platz vier, haben noch eine theoretisc­he Chance auf den zweiten Platz und diese wollen sie vor eigenem Publikum nutzen. Doch die Gäste sind abstiegsge­fährdet und haben nichts zu verschenke­n.

 ?? FOTO: HKB ?? Die Männer der HSG Baar (weiß) wollen nach dem ungefährde­ten 33:24-Sieg gegen die TG Schwenning­en (Spielszene) am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der HSG Rottweil nachlegen.
FOTO: HKB Die Männer der HSG Baar (weiß) wollen nach dem ungefährde­ten 33:24-Sieg gegen die TG Schwenning­en (Spielszene) am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der HSG Rottweil nachlegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany