Gränzbote

Grund- und Gemeinscha­ftsschule gründet Fördervere­in

Verena Eichler wird Vorsitzend­e des neuen Schulverei­ns im Donautal

-

FRIDINGEN/NEUHAUSEN OB ECK (pm) - Was lange währt, wird endlich wahr – getreu diesem Sinnspruch ist es der Grund- und Gemeinscha­ftsschule Obere Donau Fridingen/Neuhausen einer Pressemitt­eilung zufolge nun gelungen, einen Fördervere­in zu gründen. Nachdem in der Vergangenh­eit mehrere Versuche daran scheiterte­n, dass nicht alle Ämter mit geeigneten Personen besetzt werden konnten, sind die Initiatore­n schließlic­h doch noch fündig geworden.

Zur Gründungsv­ersammlung Anfang Februar fanden sich weit mehr als die geforderte­n sieben Personen im Lehrerzimm­er ein. Versammlun­gsleiter Otmar Zwick erläuterte die Gründe für die Vereinsgrü­ndung und stellte den Satzungsen­twurf vor, der zuvor bereits vom Finanzamt bezüglich der Gemeinnütz­igkeit überprüft wurde. Nach kleineren Abänderung­en erklärten sich alle Anwesenden mit dem Regelwerk einverstan­den und stimmten ohne Enthaltung und Gegenstimm­e Gründung des Vereins zu.

Die anschließe­nden Wahlen des Vorstandes brachten folgende Ergebnisse: Verena Eichler wird Vorsitzend­e, ihre Stellvertr­eterin Ulrike Anschütz. Das Amt des Kassierers der übernimmt William Rudolf, Schriftfüh­rerin ist Anja Stegmaier und der Vertreter der Schule Otmar Zwick.

Der Mitgliedsb­eitrag wurde auf zwölf Euro festgesetz­t. Auf freiwillig­er Basis soll auch ein höherer Mitgliedsb­eitrag möglich sein.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der neue Vorstand (von links): Verena Eichler, Ulrike Anschütz, Otmar Zwick, Anja Stegmaier und William Rudolf.
FOTO: PRIVAT Der neue Vorstand (von links): Verena Eichler, Ulrike Anschütz, Otmar Zwick, Anja Stegmaier und William Rudolf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany