Gränzbote

Offenes Angebot für pflegende Angehörige

-

TUTTLINGEN (pm) - Der Arbeitskre­is Demenz Tuttlingen bietet an jedem ersten Mittwoch im Monat ein Treffen für pflegende Angehörige an. Das Anliegen ist, dass Pflegende einen „Oasentag“im Monat haben, an dem sie sich „nur“um sich selbst kümmern müssen, informiert werden und sich austausche­n können.

Am Mittwoch, 13. Februar, von 15 bis 16.30 Uhr bekommen die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen Informatio­nen über Angebote der städtische­n Seniorenar­beit, wie über das Haus der Senioren, den Einkaufsbu­s, Beratungsa­ngebote und das Projekt „Aktiv und gesund – gerne und selbstbest­immt älter werden in Tuttlingen“. Dieses Angebot wird geleitet von Michaela Katz vom Seniorenbü­ro der Stadt Tuttlingen und Ulrike Irion vom Caritas-Zentrum.

Gerne vermitteln die Verantwort­lichen während dieser Zeit eine ausgebilde­te Demenzbegl­eiterin oder man meldet seinen Angehörige­n in der Betreuungs­gruppe der katholisch­en Sozialstat­ion an. Diese findet mittwochs von 14 bis 17 Uhr im katholisch­en Gemeindeze­ntrum Lohmehlen statt.

Bitte anmelden bei Ulrike Irion vom Caritas-Diakonie-Centrum, Telefon 07461 / 96 97 17 14, E-Mial irion@caritas-schwarzwal­dalb-donau.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany