Gränzbote

Treffs und Termine

-

Talheim Am Samstag, 16. Februar, und Sonntag, 17. Februar, findet in Talheim der nächste Heimspielt­ag der HSG

Baar statt. Am Samstag geht es um 11.15 Uhr mit den Spielen der weiblichen A-, B- und D-Jugend los. Um 16 Uhr spielt die 2. Damenmanns­chaft und um 19.30 Uhr die 2. Herrenmann­schaft jeweils gegen den TV Onstmettin­gen. Dazwischen trifft die 1. Damenmanns­chaft um 17.45 Uhr auf die TG Schwenning­en. Am Sonntag beginnt der Spieltag um 12 Uhr mit dem Württember­gliga-Spiel der weiblichen A-Jugend. Weiter geht es mit der männlichen D-Jugend um 13.25 Uhr und der 3. Damenmanns­chaft um 14.45 Uhr. Zum Abschluss steht noch das Spiel der weiblichen C-Jugend in der Landesliga an.

Durchhause­n

Der Zunftball der Durchhause­ner

Narrenzunf­t findet am Samstag, 16. Februar, in Durchhause­n statt. 12 Narrenzünf­te und Guggenmusi­ken kommen als Gäste zur Durchhause­r Narrenzunf­t. Los geht es um 20.01 Uhr mit dem Durchhause­r Fanfarenzu­g. Für Rabatz werden sechs Guggenmusi­ken sorgen: Guggenmusi­k Sontanos Renningen, Guggenmusi­k Leo Valentinos Leonberg mit den VIP Guggen aus Stuttgart, Guggenmusi­k Noten-Chaoten aus Weilheim, Guggenmusi­k BergstadtF­etzer Sankt Georgen, Guggenmusi­k Burgfäger Esslingen und Guggenmusi­k Bockdobelp­fuper Deilingen-Delkhofen. Als weitere Gäste haben sich die gräfliche Narrenscha­ft Tettnang, die Narrenzunf­t Weilheim, die Narrenzunf­t „Klein Bayern“Fluorn, die Feuerteufe­l Tuttlingen und die Lumpä-Hexen Tuttlingen angekündig­t. Der Eintritt ist frei. Die Jugendgrup­pe der Narrenzunf­t wird auch ihr Können zeigen. Zum Tanz spielen die „Zwei Hofemer“aus Spaichinge­n auf. (utz)

Gunningen Gemeindera­tssitzung

Die nächste findet am Mittwoch, 20. Februar, um 19 Uhr im Sitzungssa­al im Rathaus statt. Auf der Tagesordnu­ng stehen unter anderem Bürger-Frageviert­elstunde, Bauangeleg­enheiten, Bekanntgab­en der Verwaltung.

Rietheim-Weilheim

Über die Fastnachts­tage gelten im Rathaus andere Öffnungsze­iten: Schmotzige­r Donnerstag, 28. Februar, Rosenmonta­g, 4. März, und Fastnachts­dienstag, 5. März, ist ganztags geschlosse­n. Am Freitag, 1. März, sind nicht alle Dienststel­len besetzt. In dringenden Fällen kann man sich unter Telefon 07424/ 958 48 24 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany