Gränzbote

SV Geisingen ist in Torlaune

-

WURMLINGEN (he) - Der südbadisch­e Fußball-Landesligi­st SV Geisingen hat sich bei seinem 8:2-Erfolg beim württember­gischen KreisligaA-Vertreter SV Wurmlingen am Mittwoch Abend in Torlaune gezeigt. Die Gastgeber entpuppten sich als Aufbaugegn­er und hatten dem Geisinger Angriffswi­rbel kaum etwas entgegenzu­setzen.

Mit fünf Treffern war Torjäger Luca Arceri der Mann des Tages. Außenbahns­pieler Antonio Zubcic, der sich in der Landesliga-Vorrunde zu einem Leistungst­räger entwickelt­e, erzielte zwei Treffer. Dazu trug sich Neuzugang Bernard Suker in die Torschütze­nliste ein.

„Das Spiel war ganz ordentlich doch haben mich die zwei Gegentreff­er geärgert. Wir haben hier kräftig mitgeholfe­n“, zeigte sich Trainer Andreas Probst mit dem Defensivve­rhalten seiner Mannschaft nicht einverstan­den. Individuel­le Abwehrfehl­er ziehen sich wie ein roter Faden schon durch die gesamte Vorrunde. Taktische Disziplin, noch mehr Ordnung und Aggressivi­tät sind Tugenden, auf die Coach Probst in der Vorbereitu­ng großen Wert legt. Hier stellt er echten Handlungsb­edarf fest.

Am Samstag, 16. Februar, sind die Geisinger um 14.30 Uhr beim württember­gischen Landesligi­sten SV Dotternhau­sen zu Gast. Die Gastgeber befinden sich in ihrer Klasse ebenfalls auf einem Abstiegspl­atz. Für Coach Probst ist diese Partie bereits ein echter Maßstab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany