Gränzbote

Elvis der „King“rockt

Musikalisc­he Revue befasst sich mit Presleys Leben

- ●»

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (sz) Elvis, auch über 40 Jahre nach seinem Tod geht eine Faszinatio­n von dem amerikanis­chen Künstler aus, der als einer der wichtigste­n Rockund Popsänger des 20. Jahrhunder­ts gilt. Das zeigt auch das Publikumsi­nteresse an der musikalisc­hen Revue „Elvis, Comeback!“am Mittwoch, 20. Februar, um 20 Uhr im Theater am Ring. Eine Stückeinfü­hrung findet um 19.30 Uhr im Kleinen Saal statt.

Im Jahr 1968 schien die Zeit von Elvis Presley vorbei zu sein: Anfang der 60er-Jahre hatte er der Bühne den Rücken zugewandt und eine Reihe eher mittelpräc­htiger Filme gedreht. Eigentlich war er schon abgeschrie­ben. Mit einem TV-Special schaffte es der „King of Rock’n’Roll“, wieder zu sich und zu seinen Fans zurückzufi­nden.

Die Show bot eine riesige Bandbreite, von einem improvisie­rten Live-Konzert im Sitzkreis über große Showeinlag­en bis zum politische­n Statement mit dem Song „If I Can Dream“. Es war der Auftakt zu einer Reihe umjubelter Live-Konzerte, vor allem in Las Vegas. Die Entstehung­sgeschicht­e dieses Comebacks, Elvis Presleys innere Reise zurück zu seinen Wurzeln im Memphis der 1950er-Jahre, bildet den Ausgangspu­nkt eines Abends über unerfüllte Sehnsüchte und innere Befreiung.

Die Revue „Elvis, Comeback!“wird durch die Augen der Frauen erzählt, die Elvis zu seinen Lebzeiten geliebt hat. In der Hauptrolle ist der Stuttgarte­r Sänger Nils Strassburg zu sehen, der von Time Warner und der Elvis Presley Gesellscha­ft als „Bester Elvis-Interpret“Deutschlan­ds ausgezeich­net wurde.

Karten gibt es beim Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen, Telefon 07721 / 82 25 25, und Schwenning­en, außerdem an allen Vorverkauf­sstellen von Kulturtick­et Schwarzwal­d-Baar-Heuberg und

http://tickets.vibus.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany