Gränzbote

Senioren-Kegler Tuttlingen

Teilnehmer machen eine zweistündi­ge Fahrt über den Rhein

-

TUTTLINGEN (pm) - Am letzten Tag der Eisheilige­n 2019 starteten die Senioren-Kegler und ihre Gäste am frühen Vormittag in Richtung St. Blasien. Leider beherrscht­en die Eisheilige­n die Temperatur­en, es war ein frischer Tag. In St. Blasien, dem ersten Ziel des Ausfluges, gab es das schon traditione­lle Sektfrühst­ück und Zeit zur freien Verfügung.

Danach führte die Fahrt durchs wildromant­ische Albtal nach Albbruck und weiter nach Waldshut. Dort kehrte man zur Mittagszei­t im Restaurant „Rheinische­r Hof“zum Mittagesse­n ein.

Nach dem köstlichen Mittagsmah­l führte nun der Weg zur Schiffsanl­egestelle am Rhein. Dort erwartet die „MS Waldshut-Tiengen“die Senioren zu einer zweistündi­gen Rundfahrt auf dem Rhein. An Bord wurden die Ausflügler mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Die kurzweilig­e Rundfahrt führte die Senioren entlang dem Stadtpanor­ama von Waldshut Tiengen, zum Zusammenfl­uss der Aare und des Rheines, vorbei an der Aarebrücke, Felsenau und Koblenz, bis zum Stauwerk Dogern-Albbruck. Am Kernkraftw­erk Leibstadt vorbei, ging es wieder Richtung Anlegestel­le am Campingpla­tz Waldshut.

Nach dieser gemütliche­n Flussfahrt bestieg man nun wieder den Bus. Die Heimfahrt führte durch das Wutachtal, über den Randen, vorbei an Blumberg, weiter durch das Kirchtal wieder Richtung Tuttlingen.

Omnibus-Reisen Nagel sorgte mit der perfekten Organisati­on des Ausfluges, für viele neue Eindrücke bei den Senioren-Keglern und ihren Gästen aus dem Haus der Senioren! Herzlichen Dank für die reibungslo­se Zusammenar­beit!

Beim Abschied kamen schon Fragen, wo geht es das nächste Mal hin? Mal sehen, was die Zukunft bringt!

 ?? FOTO: PR ?? Die „MS Waldshut-Tiengen“schippert die Senioren über den Rhein.
FOTO: PR Die „MS Waldshut-Tiengen“schippert die Senioren über den Rhein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany