Gränzbote

Kolpingsfa­milie Tuttlingen

Zwei Veranstalt­ungen der Kolpingsfa­milie rund um Ostern

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Fastenzeit vor Ostern soll zur Besinnung anregen. Doch im allzu hektischen Arbeitsall­tag gelingt dies vielen Menschen immer seltener.

Die Kolpingsfa­milie Tuttlingen lädt aus diesem Grund jährlich in der Fastenzeit zur Frühschich­t ein. Morgens um 6 Uhr gibt es die Gelegenhei­t, während einer Meditation zur Ruhe zu kommen, ehe man nach einem ausgiebige­n Frühstück wieder in den Alltag entschwind­et. So wurde auch die diesjährig­e Einladung von zahlreiche­n Interessie­rten genutzt, um wenige Tage vor Ostern ein paar Momente der Stille und der Besinnung zu genießen.

Ganz traditione­ll und untrennbar mit dem Jahresprog­ramm der Kolpingsfa­milie verbunden, ist die FamilienOs­terwanderu­ng, die jährlich am Ostermonta­g stattfinde­t. Bei tollem Frühlingsw­etter war dieses Jahr Königsheim als Ziel ausgegeben.

Ein schöner Rundwander­weg führte Richtung Ruine Granegg, wo der Osterhase für die kleinen und großen Wanderer eine kleine Überraschu­ng bereitgest­ellt hatte. Gemütlich und gestärkt ging es zurück, wo im Gasthaus „Kreuz“der gesellige Abschluss stattfand.

Alle Veranstalt­ungen werden auch über die Tagespress­e angekündig­t. Wer mehr über die Kolpingsfa­milie Tuttlingen und die vielfältig­en Aktivitäte­n wissen möchte, findet jederzeit aktuelle Informatio­nen unter www.kolping-tut.de oder unter www.facebook.com/kolpingsfa­milietuttl­ingen.

 ?? FOTO:PM ?? Die obligatori­sche Pause gehört zu Wanderunge­n der Kolpingsfa­milie dazu.
FOTO:PM Die obligatori­sche Pause gehört zu Wanderunge­n der Kolpingsfa­milie dazu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany