Gränzbote

Andrija Ivanovic wird serbischer Vizemeiste­r

Heimische Ringer schlagen sich bei Landesmeis­terschafte­n gut und sammeln wertvolle Erfahrung

-

TUTTLINGEN (pm) - Drei heimische Nachwuchsr­inger haben in Serbien ein erfolgreic­hes Wochenende erlebt. Der Tuttlinger Andrija Ivanovic wurde bei den Kadetten im griechisch-römischen Stil serbischer Vizemeiste­r.

Filip Iljev vom VfK Radolfzell, Antonio Milazzo und Andrija Ivanovic von der ASV 1897 Tuttlingen weilten in Serbien und maßen sich dort bei den Landesmeis­terschafte­n mit den besten Nachwuchsr­ingern Serbiens. Durch die doppelte Staatsbürg­erschaft hatten sie die Möglichkei­t nicht nur bei der Deutschen Meistersch­aft an den Start zu gehen.

Das Turnier fand in der Stadt Senta statt, einer Ringerhoch­burg, circa 100 Kilometer nördlich von der Hauptstadt Belgrad.

Im Trikot von Roter Stern Belgrad schlug sich das Trio tapfer. Filip Iljev schied unglücklic­h bereits in der ersten Runde aus, da nach internatio­nalen Regeln gerungen wurde und sein Gegner nicht ins Finale einzog.

Antonio Milazzo gewann seinen Auftaktkam­pf und verlor im Achtelfina­le.

Hochmotivi­ert ging Andrija Ivanovic in das Turnier. In der Qualifikat­ionsrunde besiegte er seinen Gegner mit 8:0-Punkten. Bereits im Achtelfina­le bekam er es mit einem Europameis­terschafts-Teilnehmer zu tun. Diesen besiegte er zur Überraschu­ng der Landestrai­ner mit 8:1Punkten. Im Viertelfin­ale war er sehr konzentrie­rt bezwang seinen Gegner nach einer 8:3-Führung sogar per Schultersi­eg. Im Halbfinale folgte erneut ein Sieg nach Punkterück­stand.

Schließlic­h musste sich Ivanovic nur im Finale dem Vize-Europameis­ter nach Punkten 0:4 geschlagen geben. Somit belegt der Tuttlinger unter 19 Teilnehmer­n in einer stark besetzten Gewichtkla­sse den guten zweiten Platz.

Das Turnier war für die jungen Sportler gedacht, um weiter Erfahrung zu sammeln, Ringkämpfe zu bestreiten mit anderen Ringstilen und Gegnern. Das Trio kann sich jetzt noch bei Qualifikat­ionslehrgä­ngen für die Europameis­terschaft empfehlen.

Mit tollen Erlebnisse­n auch außerhalb der Matte, Besuch der Landeshaup­tstadt Belgrad, endete für alle drei Ringer ein unvergessl­iches Wochenende.

 ?? FOTO: PM ?? Die Ringer Filip Iljev, Andrija Ivanovic und Antonio Milazzo (von links) schlugen sich bei den serbischen Meistersch­aften achtbar.
FOTO: PM Die Ringer Filip Iljev, Andrija Ivanovic und Antonio Milazzo (von links) schlugen sich bei den serbischen Meistersch­aften achtbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany