Gränzbote

0:4: Balingens Trainer tritt zurück

-

BALINGEN (rn) FC Astoria Wall

dorf TSG Balingen 4:0 (1:0). Mit einer weiteren Niederlage hat sich die TSG Balingen in der Regionalli­ga Südwest in die Winterpaus­e verabschie­det. Beim Tabellenac­hten Astoria Walldorf unterlag die Mannschaft von TSGTrainer Bernd Bauer, der nach der Partie seinen sofortigen Rücktritt bekannt gab, mit 0:4.

Obwohl Balingen vor der Pause gut dagegen hielt, hatten die Gastgeber mehr Spielantei­le, erzielten durch Andre Becker (39.) das 1:0. Zehn Minuten vorher hatte Patrick Lauble eine gute Torchance für die TSG vergeben. Nach dem Seitenwech­sel nahm Walldorf das Heft in die Hand. Balingen reagierte zumeist nur, kassierte folgericht­ig in der 50. Minute das 2:0. Minos Gouras setzte einen 20MeterSch­uss an den Pfosten, den Abpraller verwertete Jimmy Marton. Die Eyachstädt­er gaben dennoch nicht auf, trafen durch den kurz zuvor eingewechs­elten Denis Epstein (67.) nur den Außenpfost­en. Danach klärte Walldorfs Torhüter Nicolas Kristof (75.) gegen Lauble, der von Lukas Foelsch präzise bedient worden war. Abgezockte­r dagegen waren aber die Gastgeber, die in der Schlusspha­se noch zweimal trafen. Dabei sorgte FCTorjäger Becker mit einem Doppelpack innerhalb von nur vier Minuten für den 4:0Endstand.

Tore: 1:0 (39.) Becker, 2:0 (50.) Marton, 3:0 (79.), 4:0 (82.) beide Becker. – Zuschauer: 318. – Schiedsric­hter: Fabian Schneider (Grafschaft­Gelsdorf).

Newspapers in German

Newspapers from Germany