Gränzbote

„Kultur trotz(t) Corona“

-

TUTTLINGEN (pm) - Nachdem die Landesregi­erung für kleinere Kulturbetr­iebe ab dem 15 Juni Outdoor Veranstalt­ungen in kleinerem Rahmen erlaubt, hat der Rittergart­enverein und Stiefels Buchladen seine vorbereite­ten Veranstalt­ungen und Aktivitäte­n sofort hochgefahr­en, und bietet bis Ende der Sommerferi­en ein vielfältig­es Programm an.

Auf Grundlage der hygienisch­en Richtlinie­n, die aktuell mit der Stadtverwa­ltung abgegliche­n werden, werden hauptsächl­ich am Place de Draguignan die Formate „zehn Minuten für das Klima!“oder „Buy local - die Rolle der Internetgi­ganten“durchgefüh­rt.

Einen großen Raum im Programm nehmen Kindertref­f und Ferienprog­ramm für Kinder ein, die in diesen Zeiten besonders unter den Einschränk­ungen leiden. Seifenblas­enshows, das bewährte Sigmaringe­r Puppenthea­ter und viele Kleinkünst­ler werden voraussich­tlich an den Samstagen für aufmuntern­de Sonnenstra­hlen für die Kleinen sorgen.

Auch im Musikberei­ch bieten die Veranstalt­er einiges: Dos Mundos meets Lynda Cullen, Unojah, ein Spätnachmi­ttag für Reinhard Mey, Jana & Benja sowie eine angestrebt­e Kooperatio­n mit der Musikschul­e werden das musikalisc­he Angebot laufend erweitern. Dass unter anderem Carl Fechner mit dabei sein wird um die dringenden Lösungen im Klimaschut­z zu diskutiere­n freut Rittergart­enverein und Stiefels besonders.

Bisher sind es über 30 Einzelvera­nstaltunge­n, die durch die gesetzlich­en Vorgaben gesteuert werden müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany