Gränzbote

A 81: Drei Verletzte bei Aquaplanin­g-Unfall

-

GEISINGEN (pz) - Drei leicht verletzte Personen und mehrere tausend Euro Sachschade­n an einem VW Golf sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstag­abend auf der A 81 auf Höhe Geisingen ereignet hat.

Ein 26-jähriger Mann war gegen 18.50 Uhr mit zwei weiteren Personen in einem VW Golf auf der A 81 in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz nach der Autobahnan­schlussste­lle Geisingen, etwa auf Höhe der Stadt Geisingen, geriet der Golf bei vorherrsch­endem Starkregen infolge Aquaplanin­gs ins Rutschen und prallte zunächst gegen die Mittelplan­ken. Im weiteren Verlauf schleudert­e der Wagen über beide Fahrstreif­en und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er an einem angrenzend­en

Hang noch leicht gegen einen kleineren Baum prallte und fast in einem vorhandene­n Buschwerk verschwand.

Bei dem Unfall erlitten der Fahrer und seine beiden Mitfahrer im Alter von 20 und 21 Jahren leichte Verletzung­en. Nach einer Erstbehand­lung durch die mit einem Notarzt eingetroff­enen Rettungskr­äfte wurden die drei jungen Männer zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Aufgrund der Lage des Fahrzeuges musste die Feuerwehr Geisingen mit drei Fahrzeugen und zehn Mann anrücken, um das Auto vor der Bergung aus dem Buschwerk freizuschn­eiden. Ein Abschleppd­ienst kümmerte sich schließlic­h um den nicht mehr fahrbereit­en und mit mehreren tausend Euro beschädigt­en Golf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany