Gränzbote

Tennisclub nimmt Spielbetri­eb wieder auf

Training auf Plätzen am Talmannsbe­rg hat unter Einschränk­ungen erneut begonnen

- Von Jutta Freudig

IMMENDINGE­N - Auf den neuen Immendinge­r Tennisplät­zen am Talmannsbe­rg herrscht wieder Spielbetri­eb. Nach dem Lockern der Corona-Restriktio­nen haben die Mitgliedes Tennisclub­s Immendinge­n ihr Training erneut aufgenomme­n. Auch die Tennisjuge­nd ist wieder aktiv.

„Nach langer Ungewisshe­it ist es uns wieder erlaubt, unter bestimmten Vorgaben den Spielbetri­eb aufzunehme­n“, sagte die Vorsitzend­e des Tennisclub­s, Ulrike Graupner. Auf den Plätzen zwei und drei werden die bisherigen Trainingsz­eiten fortgeführ­t, das heißt montags trainieren die Hobbyspiel­er, mittwochs Fortgeschr­ittene und donnerstag­s die Herrenmann­schaft. Training ist jeweils von 18 bis 20 Uhr.

Die übrigen Plätze stehen für bis zu vier Spieler je Platz zur freien Verfügung.

Wer zum Spielen kommt, muss sich in eine Liste eintragen. Umkleideka­binen und Duschen bleiben gesperrt.

Gestartet ist auch das Sommertrai­ning im Kinder- und Jugendbere­ich, bei dem der TC Immendinge­n mit dem Tennisclub Geisingen zusammenar­beitet. Es gibt vier Kleingrupp­en, die jeweils mittwochs und samstags trainieren und dabei nach Alter und Leistungss­tand eingeteilt sind.

Für die Herrenmann­schaft des Tennisclub­s Immendinge­n ist ihre diesjährig­e Saison bereits beendet, bevor sie überhaupt jemals begonnen hat. Weil es lange unsicher war, in welcher Form und unter welchen Beschränku­ngen die Sommerrund­e in diesem Jahr stattfinde­n kann, haben sich die Immendinge­r TC-Herren letztlich entschiede­n, ihre Mannschaft dieses Mal aus der Sommersais­on zurückzuzi­ehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany