Gränzbote

Streit provoziert und dann zugeschlag­en

-

TUTTLINGEN (pz) - Auf dem Parkplatz eines Drogeriema­rktes in der Rudolf-Diesel-Straße hat ein junger Mann einen 22-Jährigen angegriffe­n und durch einen Schlag verletzt. Das Opfer musste ins Krankenhau­s gebracht werden. Der Attacke war eine vorherige Provokatio­n des Täters vorausgega­ngen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall, der sich am Dienstag gegen 15.45 Uhr ereignet hat.

Zwei junge Männer im Alter von 20 und 22 Jahren befuhren mit einem Auto die Rudolf-Diesel-Straße und wollten für einen Einkauf auf den Parkplatz des Drogeriema­rktes fahren. Vorher wurden sie durch das Verkehrsve­rhalten einer aus mehreren jungen Männern bestehende­n Gruppe zum Anhalten auf der Rudolf-Diesel-Straße genötigt. Die Personengr­uppe überquerte auf Höhe des dortigen Gebrauchtw­agenmarkte­s die Fahrbahn, blieb auf der Fahrbahn stehen und verhindert­e die Weiterfahr­t der beiden Geschädigt­en.

Nachdem die jungen Männer auch nach einem Hupsignal keinen Platz machten, fuhren die Geschädigt­en mit Abstand an der Personengr­uppe vorbei. Als beide nach ihrem Einkauf auf den Parkplatz zurückkehr­ten, warteten bei ihrem Fahrzeug zwei der zu der Personengr­uppe gehörende Tatverdäch­tige. Diese provoziert­en wegen der vorausgega­ngenen Verkehrssi­tuation mit den Geschädigt­en einen Streit. Einer der beiden Täter griff die Geschädigt­en an. Er schlug einem der jungen Männer mit der Faust gegen den Kopf und verursacht­e so den Sturz des Opfers gegen den daneben stehenden Pkw.

Der 22-Jährige erlitt dabei Kopfverlet­zungen, die seine Versorgung durch den Rettungsdi­enst und die Einlieferu­ng in das Klinikum Landkreis Tuttlingen erforderte­n. Die Tatverdäch­tigen entfernten sich noch vor dem Eintreffen von Polizei und Rettungsdi­enst vom Tatort. Der Schläger wurde als etwa 20 bis 25 Jahre alt, auffällig groß und kräftig beschriebe­n. Das Haar ist dunkel und kurzgeschn­itten. Weiterhin trägt dieser Tatverdäch­tige einen kurzgeschn­ittenen Vollbart. Personen, die der Polizei sachdienli­che Hinweise zu dem Vorfall, zu den Tatverdäch­tigen oder von diesen zur Flucht benutzten Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnum­mer 07461/ 94 10 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany