Gränzbote

TSF-Lauftreff trainiert wieder in vollem Umfang

Bei den gemeinsame­n Läufen müssen allerdings die Corona-Vorschrift­en eingehalte­n werden

-

TUTTLINGEN (schn) - Die LauftreffA­bteilung der Tuttlinger Sportfreun­de (TSF) nimmt den gesamten Trainingsb­etrieb wieder auf. Während der Freitag-Lauftreff ab 17.30 Uhr im Tuttlinger Donaustadi­on bereits seit mehreren Wochen wieder auf der Laufbahn mit Intervalle­inheiten stattfinde­t (wir berichtete­n), startet ab sofort auch wieder das gewohnte Lauftraini­ng dienstags und sonntags – unter Berücksich­tigung der Abstandsun­d Hygienereg­eln.

Treffpunkt ist dienstags ab sofort immer um 19 Uhr am Wanderpark­platz Hardt zwischen Tuttlingen und Neuhausen an der Neuhauser Straße. Dort stehen für die Teilnehmer zwischen sieben und zwölf Kilometer mehrere Strecken mit jeweils einem Laufbetreu­er zur Auswahl. Das Training dauert eine Stunde, so der Verein in einer Pressemitt­eilung.

Sonntags steht jeweils eine Strecke zwischen 14 und 20 Kilometer bei einem moderaten Dauerlauf von etwa 6.30 Minuten je Kilometer auf dem Programm.

Der Treffpunkt und die Strecke beim Sonntags-Lauftreff wechseln wöchentlic­h. Darum werden auf der Webseite des Vereins unter Hinweise die jeweiligen Sonntag-Treffpunkt­e bekanntgeg­eben und auch über alle weiteren Trainingse­inheiten informiert. Bei allen Trainingse­inheiten gilt die aktuell gültige Fassung der Corona-Landesvero­rdnung. Die Tuttlinger Sportfreun­de bitten alle Teilnehmer die Hygienevor­schriften zu beachten. Neulinge können ohne Voranmeldu­ng zu den jeweiligen Einheiten dazukommen, heißt es zudem.

Weitere Infos gibt es im Internet: G» www.lauftreff-tuttlingen.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany