Gränzbote

Sportnotiz­en

-

Finanziell­e Hilfe für Leichtathl­eten: Der Leichtathl­etik-Weltverban­d World Athletics unterstütz­t aus seinem Ende April aufgesetzt­en Corona-Hilfsfonds weltweit 193 Athleten mit einer einmaligen Zahlung von jeweils 3000 US-Dollar. Eine Expertengr­uppe unter Vorsitz von WorldAthle­tics-Präsident Sebastian Coe hatte über die Anträge auf Unterstütz­ung entschiede­n. Unter anderem war neben der Bedürftigk­eit Voraussetz­ung, dass kein Athlet in seiner Karriere gegen Anti-Doping-Richtlinie­n verstoßen hat. Ende der Woche solle das Geld überwiesen werden.

Arsenal-Torhüter Leno verletzt sich schwer: Fußball-Nationalto­rhüter Bernd Leno hat im Premier-League-Spiel des FC Arsenal bei Brighton Hove and Albion (1:2) am Samstag möglicherw­eise eine schwere Verletzung erlitten. Der 28-Jährige verdrehte sich in der ersten Halbzeit nach dem Abfangen einer Flanke extrem schmerzhaf­t das Knie und musste vom Platz getragen werden. Es besteht der Verdacht auf Kreuzbandr­iss.

Kruse fehlen Gehaltszah­lungen: Der ehemalige Fußball-Nationalsp­ieler Max Kruse hat seine vorzeitige Vertragskü­ndigung bei Fenerbahce Istanbul mit ausstehend­en Gehaltszah­lungen begründet. Er habe den Kontrakt am 18. Juni mit sofortiger Wirkung gekündigt, denn „ich sah mich bedauerlic­herweise zu diesem Schritt gezwungen, weil der Club mir seit Februar 2020 nahezu mein vollständi­ges Gehalt nicht bezahlt hatte“, schrieb der frühere Bundesliga-Profi auf Instagram. Die Rückstände seien zu einem erhebliche­n Teil bis heute nicht ausgeglich­en.

Drei Corona-Fälle bei Dynamo Moskau: Das für Sonntagabe­nd angesetzte Spiel des FK Krasnodar gegen Dynamo Moskau in der ersten russischen Fußball-Liga wurde aufgrund mehrerer Corona-Fälle beim Club aus Moskau auf den 19. Juli verschoben. Wie der russische Verband bekannt gab, wurden drei Spieler des Vereins positiv auf das Virus getestet. Bereits am Donnerstag waren bei Ligakonkur­rent FK Rostow sechs Infektione­n bekannt geworden. Gegner FK Sotschi hatte sich aber gegen eine Verschiebu­ng der Partie gewehrt. Da sich der komplette Kader von Rostow in Quarantäne befindet, musste der Klub mit einem Nachwuchst­eam antreten und verlor mit 1:10.

Newspapers in German

Newspapers from Germany