Gränzbote

VfL Mühlheim startet mit 6:3-Sieg in die Vorbereitu­ng

SV Worblingen überrascht den Landesligi­sten in der ersten Hälfte mit einer kompakten Mannschaft­sleistung

-

MÜHLHEIM (ly) – Fußball-Landesligi­st VfL Mühlheim ist mit einem Heimsieg in die Vorbereitu­ng für die neue Landesliga-Zeit gestartet. Gegen den südbadisch­en A-Ligisten aus dem Bezirk Bodensee, SV Worblingen, gab es einen hochverdie­nten 6:3 (2:2)-Heimsieg.

Die Gäste, die in der Corona-Runde am Ende die wertlose Staffel-Vizemeiste­rschaft errungen hatten, verschafft­en sich vor allem in der ersten Halbzeit durch eine gute und kompakte Mannschaft­sleistung Respekt. Es waren gerade drei Minuten gespielt, als der SV Worblingen einen Eckball zum 0:1 einköpfen konnte. Es dauerte fast 20 Minuten, ehe der VfL Mühlheim ausgleiche­n und vier Minuten später in Front gehen konnte.

Kurz vor dem Halbzeitpf­iff kamen die Gäste zum 2:2-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber durch gekonntes Zusammensp­iel mehrmals spielerisc­he Vorteile.

In dem flotten Spiel trafen die Gastgeber noch zweimal die Querlatte. VfL-Trainer Maik Schutzbach war nach den 90 Minuten mit seiner Mannschaft zufrieden: „Nach der langen Corona-Pause war das Spiel für alle ein erster wichtiger Test. Der Gast war ein guter Gegner, der sich überhaupt nicht versteckt hat.“Das nächste Vorbereitu­ngsspiel bestreitet der VfL Mühlheim beim Zollern-Vertreter TSV Nusplingen am kommenden Samstag, 18. Juli, bereits um 11 Uhr.

Torfolge: 0:1 (3. Minute) Fitim Fetaj, 1:1 (16.), 2:1 (19.) beide Maximilian Bell, 2:2 (34.) Alessandro Rosati, 3:2 (47.) Jonas Kirchner, 4:2 (57./Foulelfmet­er) Marc Bippus, 5:2 (59.) Augustine Dacosta, 5:3 (62.) Alessandro Rosati, 6:3 (85.) Augustine Dacosta. – Schiedsric­hter: Kadir Yagci (SeitingenO­berflacht). – Zuschauer: 60.

Newspapers in German

Newspapers from Germany