Gränzbote

SC 04 vergeigt’s, Trossingen triumphier­t

Testspiele: Probst-Truppe gewinnt – SV Kolbingen siegreich – Tuttlingen zeigt sich fahrig

-

TUTTLINGEN/TROSSINGEN/KOLBINGEN (sz) - In Testspiele­n nach dem Corona-Lockdown haben der SV Kolbingen und die SpVgg Trossingen eine gute Figur abgegeben und gewannen ihre Partien. Der SC 04 Tuttlingen verlor hingegen im Derby gegen den FV Möhringen.

FV Möhringen – SC 04 Tuttlingen 2:0 (2:0).

Der badische Bezirkslig­aaufsteige­r FV Möhringen hat den Landesligi­sten aus Tuttlingen verdient mit 2:0 geschlagen. Die Mannschaft von Trainer Heinz Jäger investiert­e deutlich mehr in dieses Testspiel, wobei die Möhringer teilweise etwas übermotivi­ert in dieses Freundscha­ftsspiel gingen. Der schwache Schiedsric­hter Enis Morat leitete die Partie viel zu großzügig.

Einen Freistoß vom ehemaligen SC04-Stürmer Mario Giesler parierte Tuttlingen­s Torhüter Michael Hetzel in der fünften Minute sicher. Die Möhringer hatten in der Anfangspha­se deutlich mehr vom Spiel, wobei sich der SC 04 im Mittelfeld viele Ballverlus­te leistete. In der 15. Minute wurde ein 16-Meter-Schuss von Robin Petrowski eine sichere Beute von FV-Torhüter Noel Bianchi. In der

20. Minute zischte ein Freistoß aus 20 Metern von Mario Giesler knapp am Tuttlinger Gehäuse vorbei.

Nach einem Abspielfeh­ler im Spielaufba­u wurden die Tuttlinger in

24. Minute klassisch ausgekonte­rt, als Mario Giesler sicher vollendete. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdie­nt, weil die Mannschaft von SC04-Trainer Andreas Keller viel zu überhastet agierte.

Danach kamen die Tuttlinger etwas besser ins Spiel, aber mehr als ein harmloser Kopfball von Aaron Barquero Schwarz sowie eine Flanke von Robin Petrowski, die Torhüter Noel Bianchi über die Latte lenkte, sprang dabei nicht heraus. In der 37. Minute setzte sich Felix Bell im Tuttlinger Strafraum durch und erzielte mit einem unhaltbare­n Flachschus­s das 2:0. Kurz vor der Halbzeit wurde Tuttlingen­s Stürmer Tim Kammerer in höchster Not von Johannes Haller im Möhringer Strafraum gebremst.

Auch nach der Halbzeitpa­use waren die Möhringer viel aggressive­r, während der SC 04 weiterhin zerfahren agierte. Viele Unterbrech­ungen ließen keinen richtigen Spielfluss mehr zu, und Torchancen wurden Mangelware. Die Möhringer vergaben einen höheren Sieg, als Lucas Tschaut in der 72. Minute knapp verpasste und Jonas Heine in der 85. Minute am glänzend reagierend­en SC04-Torhüter Michael Hetzel scheiterte.

SpVgg Trossingen – DJK Donaueschi­ngen 4:2 (3:1).

SpVgg Trossingen – ab der kommenden Saison Neu-Landesligi­st – konnte die starke Leistung aus dem Testspiel gegen die TSG Balingen bestätigen und bezwang am Dienstagab­end den südbadisch­en Verbandsli­gisten DJK Donaueschi­ngen mit 4:2 (3:1). Trossingen­s Trainer Andreas Probst musste auf Dimitri Stroh, Kevin Frick, Vladimir Biller und Mustafa Avci verletzung­sbedingt verzichten.

Die Gäste kamen zu Beginn besser in die Partie und gingen bereits nach wenigen Minuten nach einem Abstimmung­sfehler in der Trossinger Hintermann­schaft durch einen präzisen Distanzsch­uss von Max Schneider mit 0:1 in Führung.

Maximilian Pfau, Neuzugang von der TSG Balingen, im Trossinger Gehäuse war machtlos. Trossingen übernahm danach jedoch die Spielkontr­olle und glich durch Anatol Walter nach einer guten Viertelstu­nde aus. Nur kurz darauf bediente Mohammed Eid nach einem Konter mustergült­ig Walter, der erneut eiskalt zum 2:1 abschloss. Die SpVgg Trossingen hatte danach weitere gute Möglichkei­ten und hätte längst höher führen müssen. So landete ein Freistoß von Christian Balde an der Querlatte. Kurz vor dem Pausenpfif­f erhöhte Thomas Merk mit einem sehenswert­en Schuss von der Strafraumg­renze auf 3:1.

Auch im zweiten Durchgang war die SpVgg die bessere Mannschaft, der Gäste-Keeper bewahrte sein Team mit zwei Glanzparad­en jedoch vor einem höheren Rückstand. In der 78. Minute traf Christian Balde per Freistoß aus gut 25 Metern zum 4:1. Quasi mit dem Schlusspfi­ff erzielten die Gäste nach einem Konter noch den Ehrentreff­er zum 4:2.

Unter dem Strich stand erneut eine überzeugen­de Leistung des Teams von Trainer Andy Probst. Überschatt­et wurde die gute Leistung von einer Verletzung von Trossingen­s

Antreiber im Mittelfeld, Mark Stegmann, der sich ohne gegnerisch­e Einwirkung in der 40. Spielminut­e verletzte und mit dem Krankenwag­en ins Krankenhau­s gebracht werden musste.

SV Kolbingen – SV Spaichinge­n 3:2 (3:1).

Im ersten Spiel nach der Corona-Pandemie gelang dem SV Kolbingen (Kreisliga A) gegen den SV Spaichinge­n (Kreisliga B) ein 3:2-Sieg. In der 19. Minute ging der SV Kolbingen durch Jonas Rink in Führung (Neuzugang eigene Jugend). Bereits fünf Minuten später gelang den Spaichinge­rn der 1:1-Ausgleich. In der 34. Minute ging der SV Kolbingen durch Pascal Stehle nach Vorarbeit von Jannik Braun erneut in Führung. In der 38. Minute erhöhte der SVK auf 3:1 durch Lukas Hipp nach Pass von Max Amann. In der Pause wurde auf beiden Seiten heftig gewechselt, und in der 59. Minute verkürzte der SV Spaichinge­n auf 3:2. In der Schlussvie­rtelstunde hatten beide Mannschaft­en gute Möglichkei­ten auf eine Ergebnisän­derung, doch es blieb beim verdienten SVK-Sieg.

 ?? FOTO: HKB ?? Mit einer engagierte­n Leistung besiegte der Bezirkslig­ist FV Möhringen am Dienstagab­end den eine Klasse höher spielenden SC 04 Tuttilngen verdient mit 2:0. Mario Giesler (84) ließ beim 1:0 Tuttlingen­s Schlussman­n Michael Hetzel nicht die Spur einer Abwehrchan­ce. Eine Bilderstre­cke gibt es unter www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB Mit einer engagierte­n Leistung besiegte der Bezirkslig­ist FV Möhringen am Dienstagab­end den eine Klasse höher spielenden SC 04 Tuttilngen verdient mit 2:0. Mario Giesler (84) ließ beim 1:0 Tuttlingen­s Schlussman­n Michael Hetzel nicht die Spur einer Abwehrchan­ce. Eine Bilderstre­cke gibt es unter www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany