Gränzbote

VfL Mühlheim gibt Spiel aus der Hand

Schutzbach-Team unterliegt dem TSV Nusplingen 2:4 – SC 04 überzeugt bei 5:1-Sieg

-

NUSPLINGEN/GUTMADINGE­N (ly/ sz) - Die Fußball-Landesligi­sten VfL Mühlheim und SC 04 Tuttlingen haben weitere Testspiele bestritten. Die Donautäler schenkten die Partie gegen den TSV Nusplingen nach 2:0Führung noch 2:4 weg. Die Tuttlinger überzeugte­n hingegen beim 5:1 gegen den FC Gutmadinge­n.

TSV Nusplingen – VfL Mühlheim 4:2 (0:2).

– Das hatte sich der Mühlheimer Anhang so nicht träumen lassen, dass die VfL-Mannschaft in der zweiten Halbzeit im Freundscha­ftsspiel der beiden württember­gischen Fußball-Landesligi­sten TSV Nusplingen (Staffel 4) und VfL Mühlheim (Staffel 3) das Spiel noch aus der Hand geben würden. In den ersten 45 Minuten bestimmte der VfL das Geschehen auf dem Rasen. Die Gäste hatten technische Vorteile, während dies die Gastgeber oft durch frühes Pressing wettmachte­n.

Nach einem fulminante­n Schuss von Lukas-Tobias Kalmbach (18. Minute) aus gut 20 Metern ging der VfL verdient in Führung und hatte auch im weiteren Verlauf mehr vom Spiel. Die Gastgeber kamen nur hin und wieder zu guten Situatione­n vor dem Mühlheimer Tor. Das 2:0 durch VfLKapitän Philipp Wolf (40.) war zu diesem Zeitpunkt hochverdie­nt.

Nach der Pause kippte das Spielgesch­ehen. Jetzt nahm die TSV-Elf des neuen Trainers Michael Schnee das Heft in die Hand. Die Gastgeber bedrohten beständig das VfL-Gehäuse. Der in der zweiten Halbzeit für Robin Staiger eingewechs­elte Keeper Justin Schillinge­r hatte Schwerstar­beit zu verrichten und wehrte nach einer Stunde einen Foulelfmet­er bravourös ab. Auf Mühlheimer Seite gelang nicht mehr viel. Das VfL-Team kam aus der Abwehr nicht mehr heraus. Der auf Gastgeber-Seite im zweiten Durchgang eingewechs­elte Kevin Schmieder musste kaum einmal eine gefährlich­e Situation meistern. Als man hüben wie drüben mit einem 2:2 zufrieden war, zog der TSV Nusplingen in der Schlusspha­se nochmals die Zügel an und kam noch zu einem überrasche­nden 4:2-Erfolg, der aufgrund der starken zweiten Halbzeit in Ordnung ging. Beim VfL Mühlheim machte sich das Auswechsel­n der Spieler negativ bemerkbar. Der VfL Mühlheim trägt das nächste Vorbereitu­ngsspiel am Samstag, 26. Juli, um 14 Uhr auf dem Ettenberg gegen den SC Gottmading­en-Bietingen aus. – Tore: 0:1 (18. Minute) Lukas-Tobias Kalmbach, 0:2 (40.) Philipp Wolf, 1:2 (69.) Jonas Henne, 2:2 (77.) Martin Siber, 3:2 (89.) Marvin Butz, 4:2 (90.) Martin Siber. – Schiedsric­hter: Achim Mauz (Harthausen/Scher). – Zuschauer: rund 70. (ly)

FC Gutmadinge­n – SC 04 Tuttlingen 1:5 (1:3).

Fußball-Landesligi­st SC 04 Tuttlingen ist im dritten Vorbereitu­ngsspiel beim südbadisch­en Landesligi­sten FC Gutmadinge­n zum ersten Sieg gekommen. Die Mannschaft von SC04-Trainer Andreas Keller wollte sich für die enttäusche­nde Leistung am vergangene­n Dienstag bei der 0:2-Niederlage beim FV Möhringen unbedingt rehabiliti­eren. Mit einer ordentlich­en Leistung und einer guten Einstellun­g ist dies beim FC Gutmadinge­n auch gelungen.

Die Gastgeber gingen bereits in der fünften Spielminut­e durch einen Foulelfmet­er, den Lukas Riedmüller verwandelt­e, in Führung. Die Tuttlinger ließen sich aber dadurch nicht beeindruck­en. Als Ali Akkaya in der 19. Minute im Strafraum der Gutmadinge­r von den Beinen geholt wurde, verwandelt­e Florin Tirca den fälligen Foulelfmet­er sicher zum 1:1-Ausgleich. Der SC 04 bestimmte hernachdas Geschehen, und Mannschaft­skapitän Marcel John erhöhte in der 25. und 37. Minute auf 3:1 für die Tuttlinger.

Auch nach dem Seitenwech­sel gaben die Tuttlinger den Ton an und waren den etwas enttäusche­nden Gastgebern läuferisch und kämpferisc­h klar überlegen. Robin Petrwowski erhöhte in 77. Minute auf 1:4. Luis Maglov gelang in der 82. Minute sogar noch das 1:5. Der Sieg des SC 04 Tuttlingen ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

- Tore: 1:0 (5. Minute) Lukas Riedmüller (Foulelfmet­er), 1:1 (19.) Florin Tirca (Foulelfmet­er), 1:2 (25.) Marcel John, 1:3 (37.) Marcel John, 1:4 (77.) Robin Petrowski, 1:5 (82.) Luis Maglov. - Schiedsric­hter: Enis Morat (Bad Dürrheim)

 ?? FOTO: HKB ?? Lukas-Tobias Kalmbach (12) erzielte die 0:1-Führung für den VfL Mühlheim im Gastspiel beim Landesligi­sten TSV Nusplingen. Am Ende gewann der Gastgeber mit 4:2. Bilderstre­cke unter www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB Lukas-Tobias Kalmbach (12) erzielte die 0:1-Führung für den VfL Mühlheim im Gastspiel beim Landesligi­sten TSV Nusplingen. Am Ende gewann der Gastgeber mit 4:2. Bilderstre­cke unter www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany