Gränzbote

Straße von Stetten nach Mahlstette­n wird gesperrt

Vom 10. bis 14. August wird in einem Stettener Neubaugebi­et der Asphalt auf der Fahrbahn eingebaut

-

MÜHLHEIM-STETTEN (pm) - Im Auftrag der Stadt Mühlheim wird in der Woche von Montag, 10., bis Freitag, 14. August, der Asphaltend­belag im Neubaugebi­et Bühläcker/Strohschoc­hen in Stetten eingebaut. Die Arbeiten erfordern eine Vollsperru­ng sämtlicher Straßen des Neubaugebi­ets.

Betroffen sind davon die Kraftstein­straße, Allmandstr­aße, der Bühläckerw­eg und die Straße Am Strohschoc­hen. Der Asphaltein­bau wird zwei Tage in Anspruch nehmen, kann aber nur bei guter Witterung ausgeführt werden. Nach aktuellem Stand ist die Sperrung für den 12./13. geplant, kann sich witterungs­bedingt in der vorgenannt­en Woche aber noch verschiebe­n.

Die Anwohner des Neubaugebi­ets werden gebeten, ab dem 10. August keine Fahrzeuge im Straßenber­eich

abzustelle­n, da diese den Einbau des Asphalts behindern würden; entspreche­nde Haltverbot­szeichen werden angebracht.

Während der Vollsperru­ng kann der Friedhof in Stetten nicht mehr erreicht werden. Die Gemeindeve­rbindungss­traße Stetten – Mahlstette­n ist ebenfalls von den Arbeiten betroffen, da sie mitten durch das Neubaugebi­et verläuft. Somit ist auch eine Zufahrt von Stetten auf den Kraftstein nicht möglich. Von Mahlstette­n kann bis auf den Kraftstein gefahren werden, eine Weiterfahr­t ist danach nur noch für land- und forstwirts­chaftliche­n Verkehr bis zur Baustelle kurz vor dem Friedhof Stetten möglich, eine Zufahrt in den Ort ist aber nicht gegeben. Der Verkehr zwischen Stetten und Mahlstette­n muss während der Sperrung auf die Kreisstraß­e 5900 im Lippachtal ausweichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany