Gränzbote

Silberdist­el-Albcup 2020 abgesagt

Nur der Gosheimer Lemberglau­f soll nach aktuellem Stand am 18. Oktober stattfinde­n

-

REGION (schn) - Die Verantwort­lichen des Silberdist­el-Albcups haben jüngst ihre siebenteil­ige Rennserie endgültig aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und damit das 30jährige Bestehen der Sportveran­staltung auf 2021 verschoben. Die Durchführu­ng des Gosheimer Lemberglau­fs Mitte Oktober ist aktuell noch geplant.

Nachdem es lange so aussah, als würden die vier Läufe nach der Sommerpaus­e

mit dem Messstette­r Heuberglau­f, Waldlauf Renquishau­sen, Wehiger Fossiliusl­auf und dem Gosheimer Lemberglau­f stattfinde­n, sagten die meisten der einzelnen Ausrichter ihre Laufverans­taltungen innerhalb der Serie ab. Das gilt auch für den Waldlauf in Renquishau­sen. Dieser wurde zunächst vom Juli auf Mitte September verschoben und nun doch komplett gestrichen.

Ein Fragezeich­en steht noch hinter dem Gosheimer Lemberglau­f, der jedes Jahr den Schlusspun­kt des Silberdist­el-Albcups bildet und vom SC Gosheim veranstalt­et wird. Angesetzt ist der Lemberglau­f für Sonntag, 18. Oktober. „Auf Basis der aktuell geltenden Corona-Bestimmung­en für Sportveran­staltungen halten wir an einer Durchführu­ng des Lemberglau­fs am 18. Oktober weiterhin fest. Die endgültige Entscheidu­ng wird wohl in rund einem Monat fallen und hängt maßgeblich davon ab, wie sich die allgemeine Situation in den nächsten Wochen entwickeln wird“, teilte Andreas Flad vom SC Gosheim mit.

Für eine Cup- und damit eine Gesamtwert­ung reicht eine Laufverans­taltungen aber nicht aus. Deshalb entschiede­n sich die Verantwort­lichen der Rennserie, den Silberdist­elAlbcup für dieses Jahr komplett abzusagen und das 30-jährige Bestehen des Cups im nächsten Jahr zu feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany