Gränzbote

Mühlheim siegt im Test gegen Denkingen

-

MÜHLHEIM (ly) – Fußball-Landesligi­st VfL Mühlheim hat in einem weiteren Vorbereitu­ngsspiel den Bezirkslig­a-Aufsteiger FSV Denkingen verdient 4:1 (2:1) besiegt.

In einer zeitweise guten Partie bestimmte der Landesligi­st über weite Strecken das Geschehen. Vor allem das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff bescherte dem Gastgeber in der ersten Halbzeit einige gute Chancen. Umso überrasche­nder war die Denkinger Führung. Ein Schuss der Gäste wurde von der Mühlheimer Abwehr für den eigenen Keeper Robin Staiger unerreichb­ar abgefälsch­t. Nur drei Minuten später glich VfLTorjäge­r Maximilian Bell zum 1:1 aus. Er war es auch, der seine Elf dann auch mit einem sehenswert­en Treffer in Führung brachte.

Auch in der zweiten Halbzeit – beide Teams hatten ausgewechs­elt – blieb der VfL bestimmend. Der Denkinger Torwart Markus Gerstner – selbst mehrere Jahre im VfLTor – hatte oft alle Hände zu tun, um die Niederlage in Grenzen zu halten. Viermal wurde der Ball noch von der Linie gekratzt. Auf Seiten der Denkinger Gäste war auch der ehemalige VfL-Torjäger Kai Stelter im Einsatz. Beim Gast ließ gegen Ende des Spiels vor allem die Konzentrat­ion etwas nach.

Tore: 0:1 (11. Minute) Domenik Frank, 1:1 (14.), 2:1 (26.) beide Maximilian Bell, 3:1 (47.) Andreas Komforth, 4:1 (63.) Max Drössel. – Schiedsric­hter: Philipp Lehmann (Seitingen-Oberflacht). – Zuschauer: etwa 50.

Newspapers in German

Newspapers from Germany