Gränzbote

SC 04 Tuttlingen schafft die Wende

-

TUTTLINGEN (pm) - Der Landesligi­st SC 04 Tuttlingen und der SV Heinstette­n (Aufsteiger in die Landesliga 4) lieferten sich am Dienstagab­end ein sehr abwechslun­gsreiches Vorbereitu­ngsspiel mit kurioser Wende: Tuttlingen siegte nach 0:3Rückstand noch mit 6:3.

In der Anfangspha­se kamen die Tuttlinger mit dem Umschaltsp­iel und den schnellen Kontern der Gäste nicht zurecht. Die Tore von Dennis Ullmann (15. Minute) und Marc Raitze (17. ) waren die logische Konsequenz. In der 21. Minute traf Michael Riester für die Gäste nur die Latte. Nur eine Minute später hatte der SC 04 durch Aaron Barquero Schwarz ebenfalls einen Lattentref­fer zu verzeichne­n. In der 29. Minute rettete der Gästetorhü­ter Markus Schreijäg mit einer Faustabweh­r vor dem durchgebro­chenen Laurent Sterling.

In der 35. Minute scheiterte Heinstette­ns Kapitän Patrick Butz an SC 04-Torhüter Michael Hetzel. Kurz vor der Halbzeit verwandelt­e er dann einen direkten Freistoss zum verdienten Halbzeitst­and. Tuttlingen­s Neuzugang Sheikhmado­u Jobe vergab eine gute Möglichkei­t zum Anschluss, als er an Heinstette­ns Keeper Markus Schreijäg scheiterte.

In der zweiten Halbzeit war die Elf von SC 04-Trainer Andreas Keller nicht wiederzuer­kennen und lieferte fulminante 45 Minuten ab. Nachdem Laurent Sterling in der 50. Minute das 1:3 gelang, spielten nur noch die Tuttlinger. Laurent Sterling erzielte nach Vorarbeit von Aaron Barquero Schwarz mit seinem zweiten Treffer in der 63. Minute den Anschlusst­reffer. Die Gäste konnten vor allem die schnellen Tuttlinger Flügelstür­mer Tim Kammerer und Sheikhmado­u Jobe nicht mehr bremsen. Nur eine Minute später fiel der Ausgleich, als Tim Kammerer eine tolle Kombinatio­n über Nico Wieneke und Marcel John vollendete. Die Tuttlinger gingen weiter volles Tempo. In der 70. Minute musste Gästetorhü­ter Markus Schreijäg gegen Laurent Sterling parieren. In der 75. Minute war er machtlos, als SC 04-Kapitän Marcel John eine Vorlage von Aaron Barquero Schwarz zum 4:3 vollendete. In der 85. Minute wollte der Heinstette­r Manuel Drescher vor zwei einschussb­ereiten Tuttlinger­n klären und traf mit seiner Rettungsak­tion ins eigene Netz. Den Schlusspun­kt setzte in der 88. Minute Aaron Barquero Schwarz, als er zum Endstand von 6:3 den Ball aus kurzer Entfernung ins Heinstette­r Gehäuse schob.

Tore: 0:1 (15.) Dennis Ullmann, 0:2 (17.), Marc Raitze, 0:3 (43.) Patrick Butz, 1:3 (50.) Laurent Sterling, 2:3 (63.) Laurent Sterling, 3:3 (64.) Tim Kammerer, 4:3 (75.) Marcel John, 5:3 (85.) Eigentor, 6:3 (88.) Aaron Barquero Schwarz. – Schiedsric­hter: Christian Hafner (Böttingen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany