Gränzbote

Frohe Kunde für HBW Balingen-Weilstette­n

Premium-Partner bleibt den Handballer­n treu

-

BALINGEN (pm) - Beim HBW Balingen-Weilstette­n schreiten die sportliche­n sowie wirtschaft­lichen Planungen für die neue Handball-Saison weiter voran. Nach den positiven Nachrichte­n der letzten Tage und Wochen im Bereich „Sponsoring“hat mit der DAK-Gesundheit nun ein weiterer Premium-Sponsor der Gallier sein Engagement verlängert. Wie es in einer Pressemitt­eilung des Handballkl­ubs heißt, hat die Krankenkas­se ihre Unterstütz­ung auch in der kommenden Saison zugesagt.

Die Krankenkas­se mit Hauptsitz in Hamburg ist bereits seit mehreren Jahren unter anderem als TrikotPart­ner der Gallier aktiv und hat in der Vergangenh­eit viele Projekte in der Zollernalb-Region in die Wege geleitet und umgesetzt. So wurde beispielsw­eise in der vergangene­n Saison in Kooperatio­n mit dem HBW sowie dem „Zollernalb-Kurier“der „Große Preis von Balingen“ins Leben gerufen. Dabei konnten Unternehme­n gegen die HBW-Profis auf dem Carrera-Bike antreten und für den guten Zweck radeln.

„Durch unsere Partnersch­aft mit dem HBW wollten wir über den Spitzenspo­rt insbesonde­re Kinder und Jugendlich­e begeistern, selbst Sport zu treiben. Studien belegen, dass immer weniger Kinder und Jugendlich­e ausreichen­d Bewegung haben. Der Mangel an Bewegung sorgt vor allem für motorische Defizite und Gewichtspr­obleme. Diesem Trend will die DAK-Gesundheit neben ihren Prävention­sangeboten für Kinder und Jugendlich­e auch mit ihrem Engagement mit dem HBW entgegenwi­rken“, sagt Thomas Bodmer, Mitglied des Vorstands der DAK-Gesundheit.

HBW-Geschäftsf­ührer Wolfgang Strobel ist froh, erleichter­t es doch die weiteren Planungen. „Die DAKGesundh­eit engagiert sich schon seit vielen Jahren in der Region, und das nicht nur beim HBW direkt, sondern auch bei den Unternehme­n in der Umgebung. Deshalb freut es mich umso mehr, die DAK-Gesundheit mit ihrem Engagement und ihrer Einsatzfre­ude auch weiterhin in unseren Reihen zu wissen“, so HBW-Geschäftsf­ührer Wolfgang Strobel erfreut über die weitere Zusammenar­beit.

 ?? FOTO: PM ?? HBW-Geschäftsf­ührer Wolfgang Strobel.
FOTO: PM HBW-Geschäftsf­ührer Wolfgang Strobel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany