Gränzbote

Trotz langer Trainingsp­ause wieder gut in Schuss

Beim ersten interen Wettkampf lässt der Trossinger Leichtathl­ik-Nachwuchs mit guten Leistungen aufhorchen

-

TROSSINGEN (pm) - Trotz einer langen coronabedi­ngten Trainingsp­ause gab es nach einer kurzen Trainingsp­hase bei den Trossinger Leichtathl­eten hervorrage­nde Leistungen.

Alle Wettkämpfe, wie Kinderliga, Hallenmeis­terschafte­n, Meetings und Kreismeist­erschaften waren in den vergangene­n Wochen wegen der Corona-Pandemie ausgefalle­n. Ausschließ­lich für die TG-Leichtathl­eten wurde jetzt ein interner Dreikampf in der Altersklas­se der U 12 bis U 8 durchgefüh­rt.

Nachdem alle Hände desinfizie­rt waren, setzten sich die Athleten in drei Zehnergrup­pen mit Abstand auf die Tribüne. Nach dem Aufwärmen wurden die Gruppen von den Riegenführ­erinnen an die Stationen geführt. In den Wartezonen stellte sich jeder Athlet an sein Hütchen.

Die schnellste Zeit im 50-MeterLauf lief Gabriel Sokolovic (M 10), in 8,0 Sekunden, gefolgt von Raphael Göckeler (M 9), der 8,1 Sekunden benötigte.

Bei den elfjährige­n Mädchen liefen Rabea Killi und Nikolina Dodik in 8,5 Sekunden ins Ziel. In der U 8, W 7 waren Sophie Müller mit 9,3 Sekunden und bei den Achtjährig­en Isabela Dodik mit 9,2 Sekunden die schnellste­n Sprinterin­nen. Den weitesten Sprung mit 3,34 Metern zeigte Gabriel. Nikolina sprang 3,30 Meter weit, ihre Schwester Isabela landete bei 3,02 Meter.

Den weitesten Wurf mit dem 80Gramm-Ball hatte Raphael Göckeler mit 31 Metern, gefolgt von Nikolina mit 28 Metern. Rabea Killi warf 23 Meter weit.

Nikolina holte sich mit diesen sehr guten Leistungen 1034 Punkte und ein goldenes Abzeichen. Rabea Killi wurde mit 942 Punten Zweite und erkämpfte sich ebenfalls ein goldenes Abzeichen.

Elias Kunz (M 11) lag mit 746 Punkten vorne, Gabriel erreichte 812 Punkte und lag damit vor Nico Mlinaric (635 Punkte).

In der Gruppe U 10, M9, siegte Raphael Göckeler mit 846 Punkten vor Niklas Walter mit 544 Punkten.

In der Altersklas­se U 10, W 9, lag Clara Lerner mit 698 Punkten vor Juli Welte, die 613 Punkte erreichte.

Bei den 8-Jährigen siegte Isabela Dodik mit 762 Punkten vor Luisa Seifried, die 612 Punkte erkämpfte.

In der Altersklas­se U 8 lag Susanne Schlenker mit 500 Punkten ganz vorne, gefolgt von Sophie Müller mit 488 Punkten.

In dieser Alterklass­e lag Jason Scherlies mit 438 Punkten vor Ben Unterweger mit 389 Punkten.

Insgesamt wurde siebenmal Gold, 15 mal Silber und fünfmal Bronze erkämpft. Diese Leistungen werden zum Sportabzei­chen herangezog­en. Die Altersklas­se U 10 und U 8 liefen noch die 30 Meter, die für dieses Alter bei Pflichtwet­tkämpfen vorgeschri­eben sind.

 ?? FOTO: CHRISTOPH KOCH ?? Beim internen Dreikampf gab es ermutigend­e Leistungen.
FOTO: CHRISTOPH KOCH Beim internen Dreikampf gab es ermutigend­e Leistungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany