Gränzbote

Sternsinge­r singen in Kirchen statt an Haustüren

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Sternsinge­r der Katholisch­en Seelsorgee­inheit Tuttlingen können - wie in allen Kirchengem­einden – 2021 nicht persönlich in die Wohnungen und Häuser kommen. Deutschlan­dweit wurden die Hausbesuch­e der Sternsinge­r abgesagt. Das Sternsinge­n findet deshalb in der Seelsorgee­inheit auf anderen Wegen statt.

In Tuttlingen erhalten alle, die in den vergangene­n Jahren besucht wurden, einen Sternsinge­rbrief. Wer darüber hinaus einen Sternsinge­rbrief erhalten möchte, kann diesen ab 7. Januar auf den Pfarrämter­n der Seelsorgee­inheit abholen. Darin findet sich auch der Segensaufk­leber für die Haus- oder Wohnungstü­r sowie ein Überweisun­gsträger für die Spende.

Auf der Homepage www.kircheTUTg­ut.de ist eine Hausfeier zum Anbringen des Segensaufk­lebers zu finden, und auf dem Videokanal Katholisch­e Kirche Tuttlingen - KircheTUTg­ut gibt es ein Video zum Sternsinge­n.

Es ist geplant, dass jeweils eine Sternsinge­rgruppe am Dreikönigs­tag, 6. Januar, in den Gottesdien­sten um 9 und 11 Uhr in St. Gallus sowie um 10.30 Uhr in Maria Königin „live“mit dabei ist, um zu singen, ihre Sprüche aufzusagen und zu sammeln. Spenden für die Sternsinge­raktion können auch auf das Konto der Katholisch­en Gesamtkirc­henpflege Tuttlingen, Stichwort Sternsinge­raktion St. Gallus/Maria Königin überwiesen werden.

In Nendingen kann aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung das angekündig­te Singen der Sternsinge­r auf vier Plätzen im Ort nicht stattfinde­n. Die Sternsinge­r werden am 1. Januar um 18 Uhr sowie an Dreikönig um 9.30 Uhr in den Messfeiern mit dabei sein. Segensaufk­leber können in diesen Gottesdien­sten mitgenomme­n oder im Pfarramt Nendingen abgeholt werden.

Aktuelle Informatio­nen der Katholisch­en Seelsorgee­inheit Tuttlingen gibt es auf der Homepage www.kircheTUTg­ut.de sowie auf dem YouTube-Kanal „KircheTUTg­ut“.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany