Gränzbote

Zisch Frisch spendet Getränke an Klinikum, Rettungsdi­enst und Gesundheit­samt

-

TUTTLINGEN (lik) – Für alle diejenigen, die über die Weihnachts­feiertage für die Gesundheit im Einsatz sind: Der Getränkehä­ndler Zisch Frisch aus Tuttlingen spendet in der Weihnachts­zeit Getränke an die Menschen, die über die Feiertage arbeiten müssen. An das Krankenhau­s, den Rettungsdi­enst und das Gesundheit­samt.

Insgesamt 20 Kisten gehen an das Klinikum Landkreis Tuttlingen, fünf Kisten an die Rettungswa­che in Spaichinge­n und 25 Kisten an das Tuttlinger Gesundheit­samt. „Wir haben uns bewusst dafür entschiede­n, die Getränke an diejenigen zu geben, die über die Feiertage arbeiten müssen und in den letzten Wochen und Monaten viel geleistet haben“, sagt Zisch Frisch-Geschäftsf­ührer Steffen Rübelmann.

In Spaichinge­n seien die Getränke bereits ausgeliefe­rt worden, die übrigen Kisten seien in den nächsten Tagen an der Reihe – noch vor Weihnachte­n sollen alle Kisten verteilt sein. Er habe bereits positive Rückmeldun­g von den einzelnen Institutio­nen bekommen. „Sie freuen sich und das freut mich“, sagt er.

Die Menge an Afri-Cola und Bluna, die der Getränkehä­ndler nun spendet, hätte er in einem normalen Geschäftsj­ahr binnen weniger Tage verkauft. Im Corona-Jahr läuft aber eben alles ein bisschen anders. Er sei aber froh, dass er trotz der aktuellen Schließung­en weiter aufhaben dürfe. Insgesamt 24 Mitarbeite­r beschäftig­t Rübelmann aktuell in seinem Geschäft in der Ludwigstal­erstraße in Tuttlingen. Sein Verbreitun­gsgebiet reicht aber weit bis über die Stadtgrenz­en hinaus – teilweise bis nach Tettnang und Balingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany