Gränzbote

Fußballnot­izen

-

Eberl nimmt sich eine Auszeit: Mit der verkündete­n Vertragsve­rlängerung bis 2026 hat sich Sportdirek­tor Max Eberl eine vierwöchig­e Auszeit bei Borussia Mönchengla­dbach zusichern lassen. „Ich habe darum gebeten, dass ich mir im Januar vier Wochen Auszeit nehmen darf“, erklärte der 47-Jährige, der in dieser Zeit auch nicht bei den Spielen der Gladbacher dabei sein wird. Dennoch werde er natürlich auch in dieser Zeit Kontakt zu seinem Trainer Marco Rose pflegen.

Mainz-Trainer droht schon das Aus: Trainer Jan-Moritz Lichte steht beim FSV Mainz 05 nach einem Bericht der „Bild“vor dem Aus. Der 40 Jahre alte Coach soll nach dem Pokalspiel gegen den VfL Bochum am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) entweder ins zweite Glied zurückkehr­en oder ganz gehen. Der Verein wollte dies weder bestätigen noch dementiere­n.

Löw-Team startet in Duisburg: Duisburg erlebt den Start der deutschen Nationalma­nnschaft in das EM-Jahr 2021. Das Team von Bundestrai­ner Joachim Löw wird sowohl das erste Spiel in der WMQualifik­ation am 25. März gegen Island als auch das zweite Gruppenspi­el am 31. März gegen Nordmazedo­nien im Stadion des Drittligis­ten MSV austragen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund nach einer Präsidiums­sitzung mit. Zwischen den beiden Partien in Duisburg steht auf dem Weg zur WM 2022 am 28. März kommenden Jahres das Qualifikat­ionsspiel in Rumänien an.

Kein Weihnachts­trip für BVB-Kicker: Kein Weihnachts­trip in die Heimat für die englischen Nationalsp­ieler Jadon Sancho und Jude Bellingham von Borussia Dortmund. Weil Deutschlan­d aufgrund der neuen, hoch ansteckend­en Corona-Variante ein Einreiseve­rbot von der britischen Insel verhängt hat, müssen auch die BVB-Asse auf eine Reise in die Heimat verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany