Gränzbote

Anke Bah vom Verein Djarama in Meckenbeur­en

-

Ziel unserer Projekte ist, ...

... die Unterstütz­ung von Kassery, ein Dorf in der guineische­n Region Telemele, in dem die Menschen immer noch ohne Strom und Wasseranbi­ndungen leben. Durch den Bau und Unterhalt von Brunnen ermögliche­n wir Zugang zu sauberem Trinkwasse­r. Ebenso wichtig ist uns die schulische Bildung der Kinder als Voraussetz­ung, um aus der ländlichen Armut herauszufi­nden. 2014 haben wir eine Schule gebaut, die wir seither mit notwendige­n Lehrund Lernmateri­alien ausstatten. Unser Verein finanziert zudem einen zusätzlich­en Lehrer, da die Regierung nur einen Lehrer für 105 Kinder bezahlt. Wir bieten Stipendien für Schüler, deren Eltern sich das Schulgeld einer weiterführ­enden Schule nicht leisten können und Nothilfe für Menschen in akuter Notlage.

Mit der finanziell­en Unterstütz­ung durch die Spenden der Leser der „Schwäbisch­en Zeitung“soll im Jahr 2021 realisiert werden, ...

... das 2020 durch Starkregen beschädigt­e Wohnhaus eines Lehrers aufzubauen, Schultoile­tten für die Kinder und Lehrer fertigzust­ellen. Ein Brunnenbau auf dem Schulgelän­de ist geplant.

Für die Zukunft unseres Projektes hoffen und wünschen wir uns, ...

... dass wir den Kindern durch Bildung bessere Zukunftspe­rspektiven in Aussicht stellen können. Die Erwachsene­n möchten wir durch die Beteiligun­g an unseren Projekten dazu befähigen, diese eigenveran­twortlich mitzugesta­lten. Unser größter Wunsch wäre eine zuverlässi­ge Wasser- und Stromverso­rgung, eine sichere Schulausbi­ldung für alle Kinder, die Entwicklun­g autarker wirtschaft­licher Perspektiv­en, sowie mehr Anerkennun­g und Unterstütz­ung der Initiative von staatliche­r Seite. (msc)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany