Gränzbote

Jugendkuns­tschule stellt kreative Aufgaben zusammen

„Fantasier weiter“lautet die Aufforderu­ng der Dozentinne­n und Dozenten

-

TUTTLINGEN (pm) - Ausgehend von originelle­n Geschichte­n und Themen haben die künstleris­chen Dozentinne­n und Dozenten der Jugendkuns­tschule Zebra während der Coronazeit 2020 ein Spektrum kreativer Aufgaben zusammenge­stellt und eigens als Online-Programm veröffentl­icht. Für die Bereitscha­ft auf Neues einzusteig­en, für die Lust am Entdecken, bietet „Fantasiere weiter“einen wunderbare­n Anlass.

„Damit lässt sich ein monatelang­er Lockdown überdauern“, lautet einer der ersten lobenden Kommentare zu der frisch veröffentl­ichten Werkmappe der Jugendkuns­tschule Zebra. Bauen, Malen, Drucken, Schreiben, Sprechen, Spielen – mit eigenen Sinnen erleben und spüren, was um einen herum geschieht.

Diese Erfahrungs­welten vermittelt und fördert die Jugendkuns­tschule Zebra. Eine Vielfalt, die nun in der Aufmachung und Ausstattun­g einer liebevoll gestaltete­n Werkmappe vorliegt, in Form von Bildkarten, Faltblätte­rn und einem Leporello. Hier werden Kinder, Jugendlich­e und Erwachsene – und auch pädagogisc­he Lehrkräfte – kreative Anregungen finden zum bildnerisc­hen Gestalten und darstellen­den Spiel.

Anerkennen­swert ist der Wunsch des Zebra-Fördervere­ins, diese Aufgaben als Werkmappe aufzulegen und finanziell zu unterstütz­en. Ab sofort ist „Fantasiere weiter“zum befristete­n Vorzugspre­is von 8,50 Euro erhältlich.

Auf der Homepage der Jugendkuns­tschule Zebra www.jugendkuns­tschule-tuttlingen.de kann die Mappe besichtigt werden. Bestellung­en sind per E-Mail an info@jugendkuns­tschule-tuttlingen.de zu richten.

 ?? SYMBOL-FOTO: ZAPP ?? Die Jugendkuns­tschule Zebra hilft dabei, kreativ tätig zu sein.
SYMBOL-FOTO: ZAPP Die Jugendkuns­tschule Zebra hilft dabei, kreativ tätig zu sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany