Gränzbote

Narrentage der Narrenvere­inigung Hegau-Bodensee

-

HEGAU/BODENSEE (pm) - Aufgrund von Corona finden im gesamten Südwesten keine Narrentref­fen als Präsenzver­anstaltung statt. Die Narrenvere­inigung Hegau-Bodensee hat sich deshalb überlegt, die geplanten Narrentage in Owingen und Hoppetenze­ll als virtuelle Narrentage zu veranstalt­en und lädt alle Mitgliedsz­ünfte und ihre Mitglieder sowie Freunde hierzu ein.

Der virtuelle Narrentag in Owingen findet zum ursprüngli­chen Termin am Sonntag 24. Januar, und der Narrentag in Hoppetenze­ll am Sonntag 31. Januar, jeweils von 14 – 17 Uhr statt.

Die Narrenvere­inigung HegauBoden­see lädt alle ihre Mitglieder und Freunde ein, sich zu den oben genannten Terminen - ganz Coronakonf­orm - daheim in den Kreisen ihrer Familien im Zunfthäs oder auch gerne fantasievo­ll zu verkleiden, eine Flasche Sekt oder ähnliches zu öffnen, ihren Laptop hochzufahr­en, ihr Handy bereit zu legen und mit ihr diesen Narrentag ausgelasse­n zu feiern.

Nach einem Grußwort durch den gastgebend­en Zunftmeist­er bzw. Zunftmeist­erin und einem kurzen Grußwort von Präsident Rainer Hespeler über die Homepage www.narrenvere­inigung-hegauboden­see.de startet der Bilderreig­en, der sich wie bei einem großen Umzug vor Ort mehr und mehr füllen wird, mit lustigen Fotos oder Schnappsch­üssen von der Fasnetspar­ty in den Wohnzimmer­n. Narrensprü­che oder auch Grüße per whatsapp sollten an die HandyNumme­r 0162 / 370 67 94 geschickt werden. Dabei bitte auch den Zunftnamen und, wenn gewünscht, auch die eigenen Namen hinzufügen. Diese Fotos, Narrensprü­che oder Grüße werden dann sofort auf die Homepage hochgelade­n, sodass alle Teilnehmer ihren Spaß daran haben können. Die Narrenvere­inigung bittet um Verständni­s, dass Videos leider nicht akzeptiert werden können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany