Gränzbote

„Ihr Narren schießt den Vogel ab“

-

Zur Berichters­tattung über die Rottweiler Narren vom 16. Februar hat uns folgender Leserbrief erreicht:

An alle Narren, die am Narrenspru­ng in Rottweil am Rosenmonta­g teilgenomm­en haben, was ist in Euch gefahren? Es ist schlichtwe­g ignorant und unverantwo­rtlich allen anderen gegenüber in solch schweren Zeiten so etwas zu veranstalt­en.

Denkt Ihr eigentlich auch mal an diejenigen, die um ihre Existenz bangen müssen wie Gastronomi­e, Einzelhänd­ler, Fitness Studios und an die vielen älteren Menschen, Kranken sowie diejenigen, die durch Corona ihr Leben verloren haben?

Die Wandergrup­pe aus dem Kreis Tuttlingen handelte schon unvernünft­ig, doch Ihr Narren schießt den Vogel ab.

Unverständ­lich ist für uns auch dass Sie, Herr Oberbürger­meister von Rottweil, da noch zuschauen anstatt dem Ganzen ein Ende zu setzen.

Wenn Ihr alle so weitermach­t, werden die Zahlen nie sinken und Ihr könnt alle im Sommer auf Euren wohl verdienten Urlaub verzichten.

Seit nicht alle so egoistisch nur weil Ihr Spaß haben wollt, denn auch Euch kann es treffen, dann ist der Spaß schnell vorbei. Wir alle müssen uns einschränk­en, um dies zu überstehen.

Wir hoffen sehr, dass die Verantwort­lichen zur Rechenscha­ft gezogen werden und auch eine hohe Geldstrafe bezahlen müssen, denn wo kommen wir denn hin, wenn jeder macht, was er will?

Unser einer verzichtet schon seit Monaten auf soziale Kontakte im Familienun­d Freundeskr­eis, um die Zahlen nicht in die Höhe zu treiben.

Begreift Ihr eigentlich, dass Ihr mit solchen Aktionen die Lockerung immer weiter hinausschi­ebt und dies alles lange kein Ende nehmen wird?

Wenn Ihr nicht umdenkt dann seit Ihr nicht nur Fasnachts Narren!

Newspapers in German

Newspapers from Germany