Gränzbote

TSG Balingen unterliegt dem Bahlinger SC 0:2

Regionalli­ga Südwest: Zweite Niederlage in Folge für die Braun-Elf – Kapitän Matthias Schmitz fliegt

-

BALINGEN (rn) - TSG Balingen –

Bahlinger SC 0:2 (0:2). Fußball-Regionalli­gist TSG Balingen hat beim Bahlinger SC mit 0:2 verloren und damit die zweite Niederlage in Folge kassiert. Zudem erhielt TSG-Kapitän Matthias Schmitz in der Schlusspha­se die Ampelkarte und fehlt Balingen damit im richtungsw­eisenden Spiel am Samstag (14 Uhr) gegen den Ex-Drittligis­ten SG Sonnenhof/Großaspach.

Auf dem engen Kunstrasen­platz am Kaiserstuh­l offenbarte die Mannschaft von Trainer Martin Braun in der Abwehr ungewohnte Schwächen. Diese nutzten die Gastgeber eiskalt aus, führten nach einer halben Stunde durch die Treffer von Tim Probst (9.) und Torjäger Santiago Fischer (30.) mit 2:0.

Doch die erste Möglichkei­t in dieser Partie hatte die TSG, als Schmitz (4.) das Ziel mit einem Kopfball knapp verfehlt hatte. Obwohl die Platzherre­n mit hohem Pressing die Gäste zu langen Bällen zwangen, kamen diese zu zwei weiteren Torchancen. Doch ein Schuss von Leander Vochatzer (41.) und ein Freistoß von Kaan Akkaya (44.) führten nicht zum Anschlusst­reffer. Die TSG hatte aber auch Glück, als Yannick Häringer (28.) nur Aluminium traf.

Nach dem Seitenwech­sel verstärkte die TSG ihre Angriffsbe­mühungen weiter, entwickelt­e nun deutlich mehr Offensivdr­uck und auch Torgefahr. Doch BSC-Schlussman­n Aaron Gut verhindert­e mit zwei Glanztaten gegen Simon Klosterman­n (62.) und Felix Heim (78.) einen Treffer für den Gast.

Durch diesen Sieg überholte der BSC die Schwaben und sprang auf Rang acht. Einzig erfreulich aus Sicht der TSG, die durch die beiden Niederlage­n in den vergangene­n Spielen nun vom siebten auf den zehnten Regionalli­ga-Platz zurückfiel­en: In der zweiten Hälfte feierte der langzeitve­rletzte Neuzugang Tom Schiffel (vom SSV Reutlingen 05) sein Debüt im Balinger Trikot (70.). „Unterm Strich ist der BSCErfolg verdient. Wir müssen weiter an Details arbeiten, um solche engen Spiele zu gewinnen“, gab Martin Braun nach dem Spiel zu Protokoll.

TSG Balingen: Hauser, Schmitz, Wöhrle, Vogler, Foelsch, Akkaya, Guarino (69. Schiffel), Heim, Vochatzer, Pettenkofe­r, Dierberger (51. Klosterman­n). – Tore: 1:0 (9.) Probst, 2:0 (30.) Fischer. – Schiedsric­hter: Lukas Heim (SRG Bruchsal). - Gelbrot für Schmitz (87./TSG).

 ?? FOTO: FLEIG / EIBNER-PRESSEFOTO VIA WWW.IMAGO-IMAGES.DE ?? Tobias Klein vom Bahlinger SC (links) versucht im Zweikampf mit Marc Pettenkofe­r von der TSG Balingen an den Ball zu kommen. Balingen verlor die Partie mit 0:2.
FOTO: FLEIG / EIBNER-PRESSEFOTO VIA WWW.IMAGO-IMAGES.DE Tobias Klein vom Bahlinger SC (links) versucht im Zweikampf mit Marc Pettenkofe­r von der TSG Balingen an den Ball zu kommen. Balingen verlor die Partie mit 0:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany