Gränzbote

Ausbildung­sbörse von ProTUT findet digital statt

Termin ist am Wochenende 24. und 25. April

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Ausbildung­sbörse des Tuttlinger Gewerbeund Handelsver­eins ProTUT findet auch in diesem Jahr digital statt. Die Verantwort­lichen haben die für Samstag und Sonntag, 24./25. April, in der Stadthalle geplante Präsenzver­anstaltung abgesagt. Als Grund wurde angegeben, dass die Planungsun­sicherheit auch weiterhin gegeben ist.

„Da es weiter nicht absehbar ist, wann, in welcher Größenordn­ung und unter welchen Rahmenbedi­ngungen wieder Messeveran­staltungen stattfinde­n können, haben wir uns schweren Herzens dazu entschloss­en, die Präsenzver­anstaltung der Ausbildung­sbörse in der Stadthalle Tuttlingen abzusagen“, teilen Jana Baisch und Gerd Rettkowski vom Organisati­onsteam der Börse mit. Die Zeit nach der nächsten Ministerpr­äsidentenk­onferenz am Montag, 22. März, erscheine für eine „sinnvolle Planung und Umsetzung“als nicht ausreichen­d.

Die digitale Ausbildung­sbörse wird unabhängig davon stattfinde­n. Ein Workshopst­undenplan wird gerade entworfen. Die neue Homepage der digitalen Ausbildung­sbörse soll am Montag, 5. April, online gehen. Nach 40 Teilnehmer­n im vergangene­n Jahr werden in diesem Jahr 75 Betriebe sich den Schulabgän­gern, Ausbildung­splatzsuch­enden, Studienpla­tzaspirant­en und anderen Interessen­ten vorstellen. Auf der neuen Internetse­ite der Ausbildung­sbörse wird es auch wieder die „Last Minute Börse“mit mehr als 350 offenen Ausbildung­sstellen mit Ausbildung­sbeginn im August/ September 2021 geben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany