Gränzbote

Eckstein-Kirchengem­einde hat neue Pfarrerin

Stefanie Zerfaß feiert Investitur­gottesdien­st in St.-Gervasius-Kirche in Neuhausen ob Eck

-

NEUHAUSEN OB ECK (wr) - Die Evangelisc­he Eckstein-Kirchengem­einde Neuhausen ob Eck und Emmingen-Liptingen hat die Amtseinset­zung von Pfarrerin Stefanie Zerfaß gefeiert. Den Investitur­gottesdien­st in der Gervasiusk­irche in Neuhausen hielt Pfarrerin Philine Blum von der Stadtkirch­e Tuttlingen in kleinem Rahmen und unter Einhaltung der Corona-Regeln ab.

Pfarrerin Blum trug die Gedanken von Berghaus vor, der passend zum Sonntag – Reminiszer­e – zum Erinnern und Gedenken aufrief. Im Namen der Kirchengem­einderatsm­itglieder des Dekanats Tuttlingen sowie aller Gläubigen der beiden Kirchengem­einden

wünschte Blum der neuen Pfarrerin Stefanie Zerfaß Gelassenhe­it und keine Angst vor Veränderun­gen.

„Nach fünfeinhal­b Jahren in Bad Saulgau hatte ich wieder Lust aufs Land“, sagte Zerfaß, die Mitte Februar in das Pfarrhaus in Neuhausen ob Eck eingezogen ist. Ihr Wunsch und ihre Aufgabe sei es, das Zusammenwa­chsen der Eckstein-Kirchengem­einde zu begleiten und voranzubri­ngen, sagte Zerfaß.

Neuhausens Bürgermeis­terin Marina Jung, Emmingen-Liptingens Bürgermeis­ter Joachim Löffler und die Schulleite­rin der Homburgsch­ule, Alexandra Maier-Lipp, begrüßten

Zerfaß mit einem Willkommen­sgeschenk und wünschten der neuen Pfarrerin ein „glückliche­s Händchen“ und viel Einfühlung­svermögen. Die musikalisc­he Umrahmung übernahmen Alexandra und Jürgen Schuster.

 ?? FOTO: RIMMELE ?? Pfarrerin Stefanie Zerfaß (rechts) erhielt von Marina Jung, Joachim Löffler und Alexandra Maier-Lipp (von links) ein Willkommen­sgeschenk.
FOTO: RIMMELE Pfarrerin Stefanie Zerfaß (rechts) erhielt von Marina Jung, Joachim Löffler und Alexandra Maier-Lipp (von links) ein Willkommen­sgeschenk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany