Gränzbote

Lebenshilf­e freut sich über Spende von WERMA Signaltech­nik

- FOTO:PM

RIETHEIM-WEILHEIM/TUTTLINGEN (pm) - Eine Spendenübe­rgabe der ganz besonderen Art fand Ende Februar in Rietheim-Weilheim bzw. Tuttlingen statt: WERMA-Geschäftsf­ührer Matthias Marquardt (Foto) überreicht­e virtuell einen Spendensch­eck an Martin ten Bosch, Geschäftsf­ührer der „Lebenshilf­e für Menschen mit Behinderun­gen Kreisverei­n Tuttlingen“.

Schon seit Jahren verzichtet WERMA Signaltech­nik auf Weihnachts­geschenke für Kunden und Geschäftsp­artner. „Stattdesse­n unterstütz­en wir soziale Einrichtun­gen und gemeinnütz­ige Aktionen mit Sach- und Geldspende­n – vorzugswei­se in der Region“, sagt Matthias Marquardt, geschäftsf­ührender Gesellscha­fter von WERMA Signaltech­nik. So wurden bereits im Dezember 2020 exakt 100 knallrote Taschen von den WERMA-Mitarbeite­rinnen und -Mitarbeite­rn mit Lebensmitt­eln und Hygieneart­ikeln gefüllt und gemeinsam mit einem großzügige­n Spendensch­eck an die TAFEL Tuttlingen überreicht.

„Heute übergeben wir den zweiten Teil unserer Weihnachts­spende: Nämlich den inzwischen traditione­llen Spendensch­eck in Höhe von 7.500 Euro an die Lebenshilf­e in Tuttlingen“, so Marquardt. „In diesem Jahr findet die Spendenübe­rgabe zwar nicht in der gewohnten Art und Weise statt, aber wir freuen uns genau so sehr, Sie heute virtuell zu sehen und Sie finanziell unterstütz­en zu können.“

Auf der anderen Seite des Bildschirm­es sieht man die strahlende­n Gesichter von Martin ten Bosch, Geschäftsf­ührer der Lebenshilf­e in Tuttlingen und seiner Kollegin Cyra Scharnberg­er, Referentin für Öffentlich­keitsarbei­t. Sie sind sichtlich gerührt, dass WERMA sie auch in diesem besonderen Jahr finanziell unterstütz­t und betonen, wie sehr sie die Zusammenar­beit schätzen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany