Gränzbote

Jung-Politikeri­n stellt sich bei BINDER vor

CDU-Mitglied Maria-Lena Weiss hat in Begleitung des Ersten Bürgermeis­ters von Tuttlingen, Emil Buschle, BINDER in Tuttlingen besucht

-

TUTTLINGEN (pm) - Im Mittelpunk­t des Gespräches standen die Ultratiefk­ühlschränk­e von BINDER, die zur Lagerung von Corona-Impfstoffe­n genutzt werden.

Das Interesse von Juristin MariaLena Weiss an der Region ist groß, auch an den Wirtschaft­sunternehm­en, die so vielen Menschen Arbeitsplä­tze offerieren. Bei BINDER im Gänsäcker sind es allein 420 Arbeitnehm­er, die seit der Corona-Pandemie

besonders gefordert sind. Der Grund ist, dass die CO2-Schränke, aber auch die Ultratiefk­ühlschränk­e auf der ganzen Welt in der CoronaFors­chung eingesetzt werden. Genau dieses Thema wurde nun von MariaLena Weiss und Emil Buschle mit den BINDER-Verantwort­lichen erörtert. Maria-Lena Weiss ließ dabei durchblick­en, dass sie sich auch im Falle einer Wahl zur Bundestags­abgeordnet­en für die Unternehme­n in der Region einsetzen möchte. „Ich möchte eine Ansprechpa­rtnerin für die heimische Wirtschaft sein“, so Weiss im Gespräch mit dem BINDER-CEO Peter Michael Binder und Vice President Michael Pfaff.

Allerdings halte sie es auch für richtig, dass sich die Politik nicht zu sehr in die wirtschaft­lichen Geschicke einmische. Ein zu hohes Maß an Bürokratie, welches die Unternehme­n zum Teil belaste, sei ihr ein Dorn im Auge. „Mir ist es zudem wichtig, dass die Unternehme­n in der Region wettbewerb­sfähig bleiben“, so die Nachwuchsp­olitikerin, die in Mühlheim mit ihrer Familie lebt.

Viel Passion kam auch beim Rundgang durch die Produktion rüber, diesmal aber hauptsächl­ich von den BINDER-Verantwort­lichen für ihre Produkte. Doch auch Weiss und Buschle zeigten eine große Begeisteru­ng für die kühlen Riesen, die zur Impfstoffl­agerung eingesetzt werden, und ließen durchblick­en, dass sie auch in Zukunft die Geschicke der BINDER GmbH verfolgen werden.

 ?? FOTO: BINDER ?? Bild von links: Vice President Michael Pfaff, Vice President Benjamin Jeuthe, Maria-Lena Weiss, CEO Peter Michael Binder, Vice President Peter Wimmer und Erster Bürgermeis­ter Emil Buschle haben sich über die Rolle der BINDER-Pro- dukte in der Corona-Pandemie ausgetausc­ht.
FOTO: BINDER Bild von links: Vice President Michael Pfaff, Vice President Benjamin Jeuthe, Maria-Lena Weiss, CEO Peter Michael Binder, Vice President Peter Wimmer und Erster Bürgermeis­ter Emil Buschle haben sich über die Rolle der BINDER-Pro- dukte in der Corona-Pandemie ausgetausc­ht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany