Gränzbote

Spink-Zwillinge verlängern Verträge

-

SCHWENNING­EN (pm) - Die Schwenning­er Wild Wings können auch in Zukunft mit Tylor und Tyson Spink planen. Die beiden Angreifer haben ihre Verträge beim EishockeyC­lub aus der Doppelstad­t längerfris­tig verlängert. Sie haben für zwei weitere Jahre unterschri­eben.

Die Zwillinge Tylor und Tyson Spink haben sich auf Anhieb bei den Wild Wings und in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) etabliert. Mit ihrem nahezu blinden Spielverst­ändnis wurden sie zu einem wichtigen Teil des Schwenning­er Offensivsp­iels. Umso glückliche­r sind alle Beteiligte­n, dass sich die Stürmer für weitere zwei Jahre an die Wild Wings gebunden haben.

„Das sind zwei Spieler, die ,wann immer sie auf dem Eis stehen, alles geben, egal ob im Spiel oder dem Training wollen sie dem Team helfen. Beide passen perfekt in unsere Spielidee und ich freue mich, dass wir die nächsten beiden Jahre mit ihnen arbeiten können“, sagte SERCTraine­r Niklas Sundblad.

Center Tylor Spink hat in dieser Saison in 24 Spielen bislang 14 Scorerpunk­te (sechs Tore, acht Assists) bei einer durchschni­ttlichen Eiszeit von 17:21 Minuten aufzuweise­n. Flügelstür­mer Tyson Spink kommt in 22 Spielen auf insgesamt zehn Punkte (sechs Tore, vier Assists) und eine Eiszeit von durchschni­ttlich 16:42 Minuten.

„Es ist gut für uns, die Spink-Zwillinge hier in Schwenning­en halten zu können. Sie sind wichtig für unser Spiel, insbesonde­re für unser Offensivsp­iel. Beide bringen jede Menge Energie aufs Eis und so freue ich mich, dass sie auch zukünftig ein wichtiger Teil der Wild Wings sein werden“, begründet Sportdirek­tor Christof Kreutzer die weitere Zusammenar­beit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany