Gränzbote

Hauptversa­mmlung der TC RW

TC RW Tuttlingen kann alle Vorstandsp­ositionen besetzen

-

(pm) - Im März führte der TC RW Tuttlingen seine Hauptversa­mmlung digital durch. Ursprüngli­ch hätte die Hauptversa­mmlung inkl. Wahlen bereits im Frühjahr 2020 stattfinde­n sollen, wurde coronabedi­ngt jedoch mehrmals verschoben. Nun musste die Versammlun­g jedoch erfolgen, damit die Vorstandsp­ositionen neu besetzt werden konnten. Rund 50 Vereinsmit­glieder nahmen an der Online-Versammlun­g teil und alle waren positiv überrascht, von der Technik, dem Ablauf und der Fähigkeite­n aller Teilnehmer.

Johannes Tirpak, langjährig­er Vorstand Sport der Tennisabte­ilung, sowie Klaus Hammerl, Macher der Hockeyabte­ilung hatten bereits frühzeitig verkündet, für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Der Verein dankte beiden für ihre erfolgreic­he Arbeit und ihr langjährig­es Engagement. Wilhelm Rosenkranz, Vorstand Finanzen kandidiert­e dagegen erneut und wurde einstimmig gewählt. Die nun offenen Vorstandpo­sten konnten alle wiederbese­tzt werden – Dagmar Storz übernimmt den Vorstand Sport, Magnus Pinnekamp ist neuer Vorstand Hockey und Gudrun Egle Vorstand Club.

Auch bei den Referenten konnten fast alle Positionen besetzt werden, die meisten hatten sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt. Referent Jugendtenn­is – Cecile Wagner, Referent Kindertenn­is

– Julia Breinlinge­r, Referent Aktiventen­nis – n/a, Referent Breitenspo­rt - Steffi Rehe, Referent Seniorente­nnis - Claudia Pauli-Teufel, Referent Mitglieder­versammlun­g – Axel Kohlrusch, Referent Clubanlage – Michael Schuler, Referent Sport Hockey – Andreas Fritz, Referent Öffentlich­keitsarbei­t Hockey – Franca Lauinger.

Weitere Themen der Versammlun­g waren die Berichte der Vorstände.

Finanziell gestaltet sich die Situation recht schwierig. Die Einnahmen durch die Vermietung der Halle und den Wohnbau-Cup sind entfallen, ebenso ist noch unklar ob und wie viel Geld der Verein über die verschiede­nen Hilfsprogr­amme erhält. Die Betreiber der

Gaststätte im Tennisclub haben große Schwierigk­eiten, weshalb ihnen der Verein hinsichtli­ch der Pacht entgegenko­mmt. Auf Dauer ist dies jedoch nicht machbar.

Trotz all dieser Umstände war das Fazit der Hauptversa­mmlung positiv und die Planungen für die Zukunft sind in Gange.

So wird der Verein zum kommenden Schuljahr zum ersten Mal einen FSJ Sport und Schule haben, welcher insbesonde­re den Bereich Hockey unterstütz­t. Zwei Tennisauße­nplätze wurden bereits vorbereite­t, welche auch unter den aktuellen Vorgaben von den Mitglieder­n und der Tennisschu­le für ein Einzel bzw. Einzelunte­rricht genutzt werden können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany