Gränzbote

Tuttlinger Chor mit „Sing!“

Das abgesagte Konzert von „Wireless!“wird am 29. Juli nachgeholt

- Info@uligross.de

TUTTLINGEN (pm) - Vor 70 geladenen Gästen im Schatten der Schulhofli­nde zelebriert­e der A-cappellaCh­or „Wireless!“aus Tuttlingen unter der Leitung von Uli Groß seinen ersten Auftritt nach der Coronapaus­e.

Monatelang war nur online geprobt worden, seit wenigen Wochen darf unter strengen Vorschrift­en wieder gemeinsam gesungen werden. Da war es angesagt, vor dem Konzert in anderthalb Wochen eine öffentlich­e Generalpro­be zu machen und im lauen Sommerwind ein bisschen Bühnenluft zu schnuppern. So erklang munter und gut gelaunt wohlbekann­tes Repertoire und auch neue musikalisc­he Errungensc­haften aus der Online-Probenzeit. Dabei war auch erstmals das Stück „Believe“zu hören, eine Eigenkompo­sition eines der Sänger, Jeremias Schaub, von donnerndem Beifall belohnt.

Am 15. März des Vorjahres musste das Konzert „Sing!“im neuen Kulturhaus abgesagt werden, 120 Tickets blieben in der Schublade liegen. Nun endlich wird das Konzert nachgeholt, und zwar am 29. Juli um 20 Uhr im Foyer der Stadthalle Tuttlingen. Präsentier­t werden Chorsongs aus Pop, Rock und Musical, und wie immer dürfen die Zuschauer auch einige der schönen Solostimme­n aus dem Chor genießen.

Es wurden alle Ticketkäuf­er über den Termin informiert mit der Bitte, auch alle ins Bild zu setzen, für die sie Tickets mitgekauft haben.

Sollte jemand doch noch feststelle­n, dass der Termin nicht für ihn passt, können die Tickets zeitnah an die Kassiereri­n Gundi Saile zurückgege­ben werden: gundi-saile@web.de.

Ein paar wenige Karten kann man noch reserviere­n unter

●»

 ?? FOTO:PM ?? „Wireless!“singt auf dem Schulhof.
FOTO:PM „Wireless!“singt auf dem Schulhof.

Newspapers in German

Newspapers from Germany